4. Februar 20197 J. Hallo, für XM V6 ZPJ Automatik Bj. 96 suche ich ein Leerlaufregelventil, das auch wirklich gut arbeitet. Freundliche Angebote bitte mit PN. Vielen Dank und Grüße, Reinhard
4. Februar 20197 J. https://www.autosensorberlin.com/leerlaufregler-alpin-citroen-peugeot-porsche-renault-volvo-entspr-0280140501.html?gclid=EAIaIQobChMIuYP_2cCi4AIVCM53Ch1CBQBOEAQYASABEgJ_evD_BwE
4. Februar 20197 J. Der "Hersteller", der da angegeben ist, würde mich abschrecken. Basiert auf Leerlaufstellern für den Xantia, die nur einige Wochen hielten.
4. Februar 20197 J. DAs war jetzt ein schnell gefundenes Beispiel. Man kann natürlich noch weiter suchen.
4. Februar 20197 J. vor 1 Stunde schrieb TorstenX1: Der "Hersteller", der da angegeben ist, würde mich abschrecken. Basiert auf Leerlaufstellern für den Xantia, die nur einige Wochen hielten. Immerhin einige Wochen. Das kann ich mit meinen Erfahrungen unterbieten. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Markenware kaufen.
5. Februar 20197 J. vor 8 Stunden schrieb GuenniTCT: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Markenware kaufen. Ganz meine Meinung! Ich wollte dem Fragesteller eigentlich nur aufzeigen, dass es das Ding noch neu gibt und er sich eigentlich nur im Netz umtun muss, um ein so ein Teil zu finden. Aber es ist ja super wenn es hier Erfahrungen gibt, aufgrund derer man vom Kauf bestimmter Produkte abraten könnte.
5. Februar 20197 J. Ersteller Danke, eben wegen der Unwägbarkeit "bestimmter Produkte" bin ich vorrangig an einem sicher funktionierenden Gebrauchtteil interessiert. Ob es das gibt ? Gruß, Reinhard
5. Februar 20197 J. Was ist denn mit deinem los? Man kann die Dinger auch reinigen, falls verschmutzt. Ultraschall, oder per Reinigungsmittel - Anweisung vom Hersteller bzw Cit beachten.
5. Februar 20197 J. Ersteller Ich hatte unangenehme Erlebnisse, z.B. Motor aus bei Abfahrt von der Autobahn oder vor der Einfahrt in die Tiefgarage oder vor der roten Ampel (die Nachfolgenden freuen sich), wegen der Automatik kann man darauf kaum reagieren. Der Motor springt danach mehr oder weniger zügig oder gar nicht an, deshalb z. Zt. leider "Garagenwagen". Nach Kaltstart im Stand lässt sich das Phänomen ab ca. 80° Wassertemperatur reproduzieren, der Motor bleibt dann irgendwann abrupt stehen, springt aber sofort wieder an, zum Fahren mir aber zu unsicher. Ich denke, mit dem Verdacht auf den Leerlaufregler, der immerhin fast 350 000 KM hinter sich hat, liege ich richtig, oder ?
5. Februar 20197 J. Am 4.2.2019 um 16:59 schrieb Reinhard B: Hallo, für XM V6 ZPJ Automatik Bj. 96 suche ich ein Leerlaufregelventil, das auch wirklich gut arbeitet. Freundliche Angebote bitte mit PN. Vielen Dank und Grüße, Reinhard Einfach mal eine Anfrage in den Markt des Forums setzen. Danke!
6. Februar 20197 J. vor 13 Stunden schrieb Reinhard B: . Ich denke, mit dem Verdacht auf den Leerlaufregler, der immerhin fast 350 000 KM hinter sich hat, liege ich richtig, oder ? Da es ein Automatik ist......wie steht es mit dem Doppelrelais - das könnte auch anfangen zu spinnen wenn es warm wird.....
8. Februar 20197 J. Ersteller Das Doppelrelais sieht unauffälig aus, habe vorhin wieder einen Kaltstart gemacht, bei Gaswegnahme aus höheren Drehzahlen "verhungert" der Motor oder fängt sich kurz vorm Ausgehen wieder. Es liegt m.E. am Leerlaufregler (s. Suche im Markt).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren