Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wellblech für Reparatur (Acadiane)

Hervorgehobene Antworten

Hallo! Ich besitze seit Dezember eine Acadiane, die einen kleinen Unfallschaden oberhalb des linken Seitenfensters des Aufbaus aufweist. Die erste Ausbuchtung des dortigen Wellblechs wurde auf einer Länge von etwa 45 cm nicht sonderlich fachmännisch ausgebeult und gespachelt, das möchte ich durch ein neues Blech ersetzen.

Frage an die Gemeinde: Kennt Ihr eine Quelle, bei der ich Wellblech in der erforderlichen Stärke und mit der erforderlichen Rundung beziehen kann? Kennt jemand die genaue Bezeichnung dieses Maßes? Ich habe nur noch rudimentäre Mathe-Kenntnisse aus der Schule, denke aber, dass es eine konkrete Bezeichnung für diese Größe der Wölbung gibt. Im Internet gibt es ja durchaus zahlreiche Anbieter von Wellblech, aber ohne genaues Maß mag ich nicht blind ein Blech kaufen.

Vielleicht hat ja auch jemand solch ein Blechteil herumliegen?

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Dietmar

Dafür gibts kein Ersatzblech.

Ist aber bei den meisten Wracks noch gut.

Schau Dich nach einem Wrack um und schneide es groß genug raus.

• Ersteller

Ah, ok. Hat denn jemand zufällig ein Wrack herumstehen? Die beiden roten Acadis aus Augsburg gingen gerade weg auf Ebay. Da ich keine Lagernöglichkeiten habe, waren die nichts für mich.

2d07d0-1549310938.png

• Ersteller

Bei diesem Wiener Kunstwerk würde ich lieber die ganze Seitentür nehmen ...

vor 18 Stunden schrieb scorpion1911:

Hallo! Ich besitze seit Dezember eine Acadiane, die einen kleinen Unfallschaden oberhalb des linken Seitenfensters des Aufbaus aufweist. Die erste Ausbuchtung des dortigen Wellblechs wurde auf einer Länge von etwa 45 cm nicht sonderlich fachmännisch ausgebeult und gespachelt, das möchte ich durch ein neues Blech ersetzen.

Frage an die Gemeinde: Kennt Ihr eine Quelle, bei der ich Wellblech in der erforderlichen Stärke und mit der erforderlichen Rundung beziehen kann? Kennt jemand die genaue Bezeichnung dieses Maßes? Ich habe nur noch rudimentäre Mathe-Kenntnisse aus der Schule, denke aber, dass es eine konkrete Bezeichnung für diese Größe der Wölbung gibt. Im Internet gibt es ja durchaus zahlreiche Anbieter von Wellblech, aber ohne genaues Maß mag ich nicht blind ein Blech kaufen.

Vielleicht hat ja auch jemand solch ein Blechteil herumliegen?

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Dietmar

Hi,

das ist kein Wellblech, das ist profiliertes Stahlblech, d.h., dass das Blech nicht gewellt ist, sondern dass zur Verstärkung in ein Blech Sicken eingepresst wurden. Insofern gibt es das so nur beim Hersteller des Autos und nicht von der Stange.

Moin!

hab noch 2 Dächer auf lager, 1xAZU und 1XAK400. Wenn die Wellen bzw Sicken gleich sind kann ich dir da ein stück raustrennen.

>>   Mattes

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Update zu diesem Thema:

Die verbeulte Sicke wurde nun doch professionell von einem Karosseriebaumeister aus Memmingen ausgebeult und verzinnt. Er war der Meinung, dass man einen intakten Karosserieverbund nur auflöst, wenn es nicht anders geht - das Ergebnis gibt ihm recht ...

Sollte ich es schaffen, hier ein Bild davon hochzuladen, wird eins folgen.

Dietmar

On 2/4/2019 at 9:54 PM, scorpion1911 said:

Bei diesem Wiener Kunstwerk würde ich lieber die ganze Seitentür nehmen ...

glaub mir, du moechtest es nicht ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.