4. Februar 20197 J. Hallo an alle Mitglieder. Ich Juergen bin neu hier und wollte mich vorstellen. Komme aus Landau in der Pfalz und habe mir am Samstag einen C4 Picasso gekauft. Er ist Bj. 11.11.2008 hat 143000km Diesel 1.6 80KW. Er hat eine 6 Gang Automatik . Jetzt kenne ich mich mit Citroen gar nicht aus, und haette gleich 2 fragen. Kann ich meinem neuen gebrauchten was gutes tun, damit er weiterhin laeuft, oder lieber, never change a running system . Ich habe mir 2 Picassos angesehen und beide hatten ein leichtes quietschen auf der linken seite wenn sie kalt waren. Bei warmem zustand kaum hoerbar. Ich freue mir auf regem Austausch. Gruß aus Landau. Juergen. P.s. Sorry aber weiß nicht wie ich meine Logitech Tastatur auf Deutsch umstellen kann, deswegen ohne Umlaute.
5. Februar 20197 J. Nein alles gut! Aber deine Fragen sind so allgemein, was will man dazu sagen? N t a r s ist nicht ganz falsch aber ein bisschen Wartung muss sein. Ölwechsel sind wichtig, Die Injektoren werden gerne undicht. Nicht lange damit fahren, sonst wird es immer schwieriger, die auszubauen. Quietschen in Fahrtrichtung rechts?
5. Februar 20197 J. vor 22 Stunden schrieb Halodri: P.s. Sorry aber weiß nicht wie ich meine Logitech Tastatur auf Deutsch umstellen kann, deswegen ohne Umlaute. Kein Problem. Dieses Forum ist da geübt im lesen. vor 43 Minuten schrieb Halodri: Habe ich was falsch gemacht.??? Nein. Warum auch ? Wäre ja noch schöner......
5. Februar 20197 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Tim Schröder: Nein alles gut! Aber deine Fragen sind so allgemein, was will man dazu sagen? N t a r s ist nicht ganz falsch aber ein bisschen Wartung muss sein. Ölwechsel sind wichtig, Die Injektoren werden gerne undicht. Nicht lange damit fahren, sonst wird es immer schwieriger, die auszubauen. Quietschen in Fahrtrichtung rechts? Jap Fahrtrichtung rechts.
5. Februar 20197 J. Immer in Fahrtrichtung angeben, unter uns Fachleuten. Dann gibt es für das Quietschen mehrere Möglichkeiten: U.a. Riementrieb allgemein, Kurbelwellenriemenscheibe und Lichtmaschine. Aber solche Geräusche lassen sich per Ferndiagnose sehr schwer zutreffen diagnostizieren.
5. Februar 20197 J. vor 3 Stunden schrieb Tim Schröder: N t a r s Never Tschäinsch A Running System Bearbeitet (5. Februar 20197 J. von TorstenX1)
5. Februar 20197 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Tim Schröder: Immer in Fahrtrichtung angeben, unter uns Fachleuten. Dann gibt es für das Quietschen mehrere Möglichkeiten: U.a. Riementrieb allgemein, Kurbelwellenriemenscheibe und Lichtmaschine. Aber solche Geräusche lassen sich per Ferndiagnose sehr schwer zutreffen diagnostizieren. OK danke mal. Werde es mal beobachten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren