5. Februar 20197 J. habt Ihrs gemerkt? das E10 ist gerade ein Cent teurer als Diesel. Geht doch! es muß niemand enteignet werden. einfach die Kraftstoffpreise verschieben und dann reguliert sich das von selbst. uwe
5. Februar 20197 J. Hier auch. In Österreich ist das schon lange so und mir ist entagangen, dass dort niemand mehr Diesel kauft.
5. Februar 20197 J. In Frankreich ist das seit knapp einem Jahr Auch so und wenn Macron nicht Druck von den Gelben bekomme hätte würden wir jetzt nochmals 7 cts mehr pro Liter Diesel bezahlen. Die Konsequenz ist dass der Dieselaneil deutlich sinkt bei den Neuzulassungen. Klar liegt das nicht nur an den Spritpreisen sondern Auch an der Verdammung der Dieselabgase in den Medien. In Luxembourg ist der Sprit gerade um fast 40 cts pro Liter günstiger und mein 3-Achser fährt nicht Bearbeitet (5. Februar 20197 J. von CX Fahrer)
5. Februar 20197 J. Bei uns heute morgen um 5 auch 1,17. Aber die Bayern lassens wohl richtig krachen gerade, Diesel über 1, 30. Ein Kollege von Alex meinte, das läge daran, dass sie immer noch fleißig Ölheizungen betreiben. Nur noch ein paar Monate und mir kann es egal sein, was der Diesel kostet Dabei fahr ich so gerne Diesel.
5. Februar 20197 J. Ich habe gestern unverschämte 0,57 € für einen Liter Gas bezahlt. Finde ich gut..... :-)
6. Februar 20197 J. vor 9 Stunden schrieb Yvonne2202: Bei uns heute morgen um 5 auch 1,17. Aber die Bayern lassens wohl richtig krachen gerade, Diesel über 1, 30. Ein Kollege von Alex meinte, das läge daran, dass sie immer noch fleißig Ölheizungen betreiben. Nur noch ein paar Monate und mir kann es egal sein, was der Diesel kostet Dabei fahr ich so gerne Diesel. Der Diesel für die Ölheizungen kostet die Hälfte
6. Februar 20197 J. Etwas mehr als die Hälfte kostet er schon, hab gerade 59ct plus Märchensteuer für Schwiegervaters Heizöl bezahlt. Aber die Nachfrage nach Heizöl wirkt sich wohl tatsächlich nicht nur auf den Heizölpreis sondern auch auf den Dieselpreis aus. Ist ja im Prinzip auch die selbe Suppe, nur anders besteuert...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren