6. Februar 20197 J. Hallo Schrauberprofis, Gibt es bei Renault Auch einen Zugriff auf original Reparatur und Wartungsanleitungen wie bei Citroen und Toyota? Mir geht es konkret um das Doppelkupplungsgetriebe von Getrag im Renault Scénic.
6. Februar 20197 J. Von was träumt dir sonst noch ? Die schaffen es ja nicht mal, ihr eigenes Teileprogramm verständlich aufzubauen, geschweige denn jedes ihrer in den letzten 20 Jahren produzierten Autos darin auffindbar zu machen. Da kannst du Renault und Fiat in einen Sack stecken und blind drauf prügeln. Du triffst immer den richtigen.
7. Februar 20197 J. Renault ist in der Tat eine Katastrophe, Teilenummern wechseln ständig oder passen nicht, eine Zeit lang hat man nur die Teilenummer auf der Verpackung gehabt, nicht das Modell, echter Mist. Bei FIAT habe ich andere Erfahrungen gemacht, das war eigentlich OK.
7. Februar 20197 J. vor einer Stunde schrieb FouR16: ...eine Zeit lang hat man nur die Teilenummer auf der Verpackung gehabt, nicht das Modell, echter Mist. Also genau wie bei PSA
7. Februar 20197 J. Ersteller Deshalb hatte ich ja Hoffnung auf die Original Werkstattunterlagen. Das die Teilebeschaffung bei Renault schon immer etwas "Fantastisches" ist, ist mir bewust. Ich will ja zunächst einfach nur einen Ölwechsel machen. Herbert hast du was zu diesem Getriebe bei Ford? Da wird das gleiche Getriebe verbaut.
7. Februar 20197 J. Hast du bitte die genaue Bezeichnung des Fahrzeugs ... FIN etc auch per PN möglich, ich frag mal beim Nachbarn nach
10. Februar 20197 J. Am 6.2.2019 um 22:35 schrieb CX Fahrer: Hallo Schrauberprofis, Gibt es bei Renault Auch einen Zugriff auf original Reparatur und Wartungsanleitungen. Womöglich könnte das was sein:http://obd2diagnoseshop.com/products/renault-dacia-dialogys-version-4-7-6-veroeffentlichung-09-2018-komplett-deutsch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren