Zum Inhalt springen

Verkaufe C6 2.7 HDI mit Motorschaden


XM Motzki

Empfohlene Beiträge

Hallo, biete meinen C6 zum Verkauf an. Laut Werkstatt ist der Motor fest. Ansonsten ist das Auto im guten Zustand, alle erforderlichen  Reparaturen und Wartungsarbeiten wurden in einer Fachwerkstatt durchgeführt. Das Fahrzeug hat Vollausstattung, braune Ledersitze, die Außenfarbe ist Schwarz-Kirschrot-Metallic und eine abnehmbare Anhängerkupplung.  TÜV ist noch bis 05.2020, KM Stand 222307. Bei Interesse und Fragen bitte melden. Michael large.WP_000132.jpg.73af15d0d8696fe73960cdf95be606b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade!

Auch wenn es Dir nicht mehr hilft: Magst Du Dich noch in den beiden Umfragen eintragen?
Also in dieser (natürlich nur, wenn Du nicht schon Dein Kreuz unter "alles prima" gemacht hattest):

Und in jener:

 

Nur der Vollständigkeit halber wäre auch noch von Interesse, ob ein anderes Öl als 5W30 im Einsatz war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Michael

könntest Du das Öl ablassen und zur Untersuchung senden,Hartmut hat eine Adresse.

Leider hilft es Dir nicht mehr,aber den anderen vielleicht?

hattest Du viel Kurzstrecke?

wann hast Du den letzten Ölwechsel gemacht?

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist heiß. Eigentlich wäre das das perfekte Auto für den engagierten Selbstschrauber. Motoren gibt es für 2000 Euro und beim Tausch kommt man alle mehr oder weniger gemeinen Ecken schön hin (Wasserrohr, Ölpumpe, AGR, Turbolader, Zahnriemen etc.).

Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto!

Man(n) müßte halt einen gescheiten Motor reinbauen, einen 2,7l PRV Ketten-Einspritzer aus einem Peugeot 604 oder Renault R30 :), die halten viele Jahrzehnte ohne jedes Problem. Ein gebrauchter HDI verreckt u.U. dämnächst auch gleich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb alienblut:

Schönes Auto!

Man(n) müßte halt einen gescheiten Motor reinbauen, einen 2,7l PRV Ketten-Einspritzer aus einem Peugeot 604 oder Renault R30 :), die halten viele Jahrzehnte ohne jedes Problem. Ein gebrauchter HDI verreckt u.U. dämnächst auch gleich wieder.

So weit in der Ferne muss man gar nicht schweifen, der original verfügbar gewesene ES9 ist ebenfalls ein Dauerläufer. Oder, wenn man so einen großen Aufwand treiben will, lieber gleich auf Elektro umrüsten, die (Abwesenheit von) Geräuschkulisse ist in dem Fahrzeug eh angemessener. So einen rauhen 90°-V6 würde ich im C6 nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb alienblut:

Schönes Auto!

Man(n) müßte halt einen gescheiten Motor reinbauen, einen 2,7l PRV Ketten-Einspritzer aus einem Peugeot 604 oder Renault R30 :), die halten viele Jahrzehnte ohne jedes Problem. Ein gebrauchter HDI verreckt u.U. dämnächst auch gleich wieder.

Einen ähnlich ketzerischen Vorschlag wollte ich Auch schon bringen aber nicht mit einem V6 sondern mit etwas das leicht instandgehalten werden kann. Was haltet ihr von einem 2l TDI davon gibt es ja Berge und an jeder Strassenecke steht einer der ihn flicken kann.  Dann muss nur noch diese kommische ständig kaputte Federung durch etwas Zeitgemâsses aus Stahl rein und schon ist der C6 für die Ewigkeit gerüstet. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ZPJ4 wäre gut, damit ist auch die Leistung wieder gegeben.
Und die Federung dann vom CX, am besten auch gleich die DIRAVI :)

Ist das Auto denn nun verkauft?
Ich lese da was von PN, aber kein Ergebnis.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Wolfgang, habe an ca.1500.-€ gedacht. Das Auto ist ja sonst in Ordnung . Gruß Michael


Exakt das bot mir der Aufkäufer für meinen. Passt. Die C6 sterben ja gerade wie die Fliegen.. traurig ist das.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Audi 5000:


Exakt das bot mir der Aufkäufer für meinen. Passt. Die C6 sterben ja gerade wie die Fliegen.. traurig ist das.

.....und hat er dann auch die 1500€ gezahlt oder doch noch einen Abschlag durchgesetzt?

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...