mat

C4 Picasso Modelljahr 2007 HDi 2.0 Partikelfilter Additiv Service bestätigen

Empfohlene Beiträge

mat

Hallo, 

Ich habe bei einer ehemaligen Citroen Werkstatt das Partikelfilter Additiv nachfüllen lassen. Leider konnte die Werkstatt mangels geeignetem Diagnosewerkzeug die Wartung nicht abschließen. Die Warnung, ich solle mein Fahrzeug instand setzten lassen kommt immer noch. 

Welche Schritte sind für mein Fahrzeug notwendig? Ich habe eine Motorsteuerung HDI_SID803A von Siemens und eine diesel-Additivierungspumpe POMPE_MUX_MGI verbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald

Der neue Additivstand muss dem Steuerteil mitgeteilt werden. Das geht nur mit der Software "Diagbox" und dem entsprechenden Adapter. Das kann jede Peugeot/ Citroen-Werkstatt oder jemand in  Deiner Nähe (Wo?) mit genannten Equipment.

lexia-3-citroen-peugeot-diagnostic-pp2000-new-7.jpg

Ronald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mat

Hallo Ronald,

danke für die schnelle Antwort. Leider passt sie nicht zu der Frage. Ich brauche eine Anleitung, in welcher Reihenfolge die Codierung erfolgen muss, und ob ich bei der Frage nach einem Additivsteuergerät, da wird mein verbautes nicht explizit genannt, positiv oder negativ antworten muss. Das genannte Werkzeug habe ich vorübergehend zu Verfügung, jedoch ohne die notwendige Unterstützung. daher waren leider einige Versuche schon erfolglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald
Zitat

 Ich habe ewig nach dem passenden Menüpunkt gesucht und hatte dann lange Zeit mit der Zurücksetzung  im Menüpunkt unter "WARTUNG" verplempert - dies ist aber leider eine Sackgasse. Die Zurücksetzung erfolgt unter "Reparatur" bei Personalisierung.

 

Ronald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden