Dr.Jones

SUCHE Transport von 4 Rädern aus dem Saarland nach Norddeutschland

Recommended Posts

Dr.Jones

Falls jemand ne leere Tour hat, bitte Bescheid geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Könnte ich zumindest bis Kaiserslautern bringen, falls das hilft.

Im April fahre ich nach Leipzig (über Frankfurt/M), da könnte man auch was organisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.Jones
Am 11.2.2019 um 10:07 schrieb silvester31:

Im April fahre ich nach Leipzig (über Frankfurt/M), da könnte man auch was organisieren. 

Das hört sich schonmal gut an! Denn: falls @Manson Ende April auch zum XM-Schraubertag kommt, kreuzen sich Eure Touren. Vielleicht ist er ja so nett und sammelt sie dort ein, wo Du sie rausschmeißt, und bringt sie mir mit.

Abgesehen davon müsste natürlich ein Zwischenlager gefunden werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Prinzipiell kreuzen sich die Wege entweder auf der A4 zwischen Gotha und Wommen (weil ich dort dann normal auf die B400 abbiege) oder/und in Göttingen (wo ich von der B27 kommend mal kurz auf die A38 fahre um dann die A7 Richtung Norden zu benutzen)

Zwischlagermöglichkeit wäre eventuell bei @Carsten in Göttingen bzw in seinem Außenlager nahe der Autobahn.

Bad Hersfeld und Bebra wäre auch möglich ohne das ich und silvester einen größeren Umweg fahren (falls er die A4 nimmt) aber in der Ecke kenne ich niemanden.

@silvester31

Wollte ich nicht auch was von dir wenn es sonst niemand nimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Gotha würde evtl. passen. Göttingen eher nicht, weil ich dann das Geraffel den ganzen Aufenthalt in L im Auto hätte und erst auf der Rückfahrt loswürde.

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Wollte ich nicht auch was von dir wenn es sonst niemand nimmt.

Ich glaube, das war der TCT Kühler.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 31 Minuten schrieb silvester31:

Gotha würde evtl. passen. Göttingen eher nicht, weil ich dann das Geraffel den ganzen Aufenthalt in L im Auto hätte und erst auf der Rückfahrt loswürde.

Naja, du kommst auch auf der A38 nach Leibzig, ich würde der den Vorzug vor A4 und A9 geben ;) Allerdings ist dann natürlich das Stück A7 im Weg ....aber das kann man schön im Fulda und Werratal auf der B27 ab Bad Hersfeld vermeiden und entspannt im Tal auf leerer Bundesstraße fahren ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 37 Minuten schrieb silvester31:

Ich glaube, das war der TCT Kühler.

Exakt, wenn sich das irgendwie realisieren lässt, dann kannst den mit einladen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Konkret : 11.04. Hin, 14.04. Rück

Wann bist Du unterwegs ?

Bzw., wenn es eine Zwischenstation mit Lagermöglichkeit an der Strecke FFM - Gießen - Eisenach - Erfurt gäbe....

Edited by silvester31

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

27.04. fahr ich nach Stadtoldendorf

Ich hab da oben an der A4 in dem interessanten Streckenabschnitt keine Connections, könnte natürlich rauffahren zum  Autohof an der Anschlußstelle Gotha- Ohrdruf, das wären etwa 120km einfach.....

Ich sachma wegen der Zeit wärs mir Wurscht wenn ich da auch den Kühler für mich übernehme und wenn @Dr.Jones nen 20er für Sprit und die Lagerung bei mir übrig hat, dann treffen wir uns halt dort und ich nehm die Räder erstmal zu mir mit nach Haus ;)

Edited by Manson

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass @Dr.Jones am 27.04. auch in Stadtoldendorf ist ;)

Gruß
René

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 3 Minuten schrieb René Mansveld:

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass @Dr.Jones am 27.04. auch in Stadtoldendorf ist ;)

Gruß
René

Davon gehe ich auch aus denn er hat es ja in seinem Kommentar wo er mich erwähnt hat ausdrücklich angesprochen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.Jones
vor 14 Stunden schrieb René Mansveld:

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass @Dr.Jones am 27.04. auch in Stadtoldendorf ist ;)

 

Klar, wo soll ich denn sonst am 27.4. sein?!

Ich hab mal versucht meinen Bekannten in Oberaula zu kontaktieren, als Zwischenlager (beim Kirchheimer Dreieck).

Aber abgesehen, ob das was wird, ist für Euch beide natürlich je n Zwanni drin. Und wenn schon Räder transportiert werden: Warum dann nicht gleich 8?! ;-) Ein Freund möchte gerne die von Dir angebotenen Winterräder haben, @silvester31.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Das mit den 8 Rädern muß ich mal sehen, ob das platzmäßig ausgeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Bei mir gehts wenn ich den Anhänger nehme. ....dann brauch ich aber auch wieder mehr Sprit

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld

Passen denn 8 Räder im XM?
Müsste doch gehen, mit Rücksitz umgeklappt, oder?

Ich frage deshalb, weil ich Anfang März dort in der Region (bei Sinsheim) eine XM abholen werde.
Bei mir sind dann die Hunde drin, aber die Neue wird von meine Freundin hierhin gefahren.
Und die wohnt in Waghäusel, könnte vielleicht zusammen mit ihrem Sohn die Räder vorher schon abholen.

Gruß
René

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

6 passen übereinander gestapelt auf die umgeklappte Rücksitzbank ....nur mehr bekomm ich in meinen nicht rein weil der Kofferraum immer benutzt wird ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
munich_carlo
vor 32 Minuten schrieb Manson:

6 passen übereinander gestapelt auf die umgeklappte Rücksitzbank ....nur mehr bekomm ich in meinen nicht rein weil der Kofferraum immer benutzt wird ;)

Was passiert dann bei einer Gefahrenbremsung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Was passiert dann bei einer Gefahrenbremsung?

Schon mal was von Gurten gehört?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld
vor 18 Stunden schrieb Manson:

nur mehr bekomm ich in meinen nicht rein weil der Kofferraum immer benutzt wird ;)

Beim frisch gekauften Auto ist der Kofferraum noch leer :)

Gruß
René

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Ist doch momentan sowieso obsolet, da wir vom Termin her 2 Wochen auseinander liegen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.Jones

Es tut mir leid, wenn Ihr Euch meinetwegen schon Gedanken über den Rädertransport gemacht habt, aber die Räder sind heute verkauft worden (nicht an mich) obwohl sie für mich reserviert waren.

Tja, so kanns gehen, gut dass ich noch nichts bezahlt hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld
vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones:

aber die Räder sind heute verkauft worden (nicht an mich) obwohl sie für mich reserviert waren.

Sowas kenne ich zu Genüge, neulich erst wieder ein Wohnwagen der an dem Tag weg war als ich den abholen sollte.

Was für Räder waren denn das?
Vielleicht, wenn es originale XM-Alus waren, hab ich was passendes da.

Gruß
René

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.