Zum Inhalt springen

Auffahren auf die Autobahn


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar nicht ganz auf dem Laufenden aber in Europa gibt es elektronische Tempobegrenzer in allen Fernlastzügen. Ich meine die sind auf Geeichte 85km/h in D eingestellt da wird es dann recht schwierig mit 95 zu fahren. Klar gibt es den ein oder anderen der die austrickst aber im grossen  und ganzen fahren die LKWs alle so zwischen 80 und 90. Mich ärgert es ganz erheblich wenn dann wieder so ein Benzintanker mit nur 80 fährt, weil ihn die anderen alle überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei höherer Verkehrsdichte  mit den LKW in Kolonne cruise, stell ich beim Cactus immer den Tempomat ein. Laut Cactus-Tacho, fahren die LKW meist um die 85-87km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Wie sonst soll man es nennen wenn jemand mit einem sehr schweren und großen lkw rechts abbiegt ohne zu sehen ob da jemand steht ?

leichtsinnigkeit. Versehen ? Unfall ? Wer ohne zu sehen rechts abbiegt und Menschen tötet hat doch keinen Unfall ! 

Wenn man ein solches Auto fährt und billigend in Kauf nimmt das beim rechts abbiegen Menschen sterben ist man unverantwortlich.

und deswegen ist es kein Unfall. Der Fahrer hat jederzeit die Wahl sich zu weigern. Ein Soldat kann sich auch weigern im kampfeinsatz mit scharfer Munition Menschen zu töten. Und der lkw Fahrer kann sich auch weigern.

ich fahre auch nicht mit einem Auto in dem ich nicht durch die Fenster sehen kann weil sie vereist sind oder dreckig.

du sagst es gibt 2 Opfer. Wieso 2 ? Der lkw Fahrer wurde doch nicht gezwungen in eine Straße einzubiegen wo er die rechte Seite seines Gefährts nicht einsehen kann ?? Er hat sich frei entschieden blind da rein zu fahren.

sorry ich habe dafür kein Verständnis. 

Ich bin kein LKW-Fahrer, müsste mich also nicht angesprochen fühlen, aber ich hoffe, dass du in deinem PKW nur unter Anwesenheit einer zweiten Person, die als Einweiser fungiert, rangierst und parkst.

Hinter einem noch so übersichtlichen PKW kann z.B. ein Kind im uneinsehbaren Bereich verschwinden, um dann beim Rückwärtsfahren über den Haufen gefahren zu werden. Dann bist du nicht "besser" als die LKW-Fahrer, die du hier so diffamierst.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Mal abgesehen von der anderen Thematik, die ich auch nicht nachvollziehen kann, was verdammt nochmal versteht euer Berufsstand (von dem ich mich unter anderem deshalb verabschiedet habe) nicht an der gesetzlichen Regel das LKW maximal 80km/h fahren dürfen?

Fahr mal 80 auf der rechten Spur. Jeder lkw überholt dich. Die werden Dir erklären das sie keine Zeit hatten die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten. In Baustellen fahren die auch keine 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Ich bin kein LKW-Fahrer, müsste mich also nicht angesprochen fühlen, aber ich hoffe, dass du in deinem PKW nur unter Anwesenheit einer zweiten Person, die als Einweiser fungiert, rangierst und parkst.

Hinter einem noch so übersichtlichen PKW kann z.B. ein Kind im uneinsehbaren Bereich verschwinden, um dann beim Rückwärtsfahren über den Haufen gefahren zu werden. Dann bist du nicht "besser" als die LKW-Fahrer, die du hier so diffamierst.

Ein Pkw hat entweder sehr übersichtliche Fenster, parksensoren die fiepen oder eine Kamera oder eine Kombination aus allem.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ein Pkw hat entweder sehr übersichtliche Fenster, parksensoren die fiepen oder eine Kamera oder eine Kombination aus allem.

Völliger Blödsinn, an nem PKW gibts einige tote Ecken, der ist nicht komplett zu überblicken. Warum werden Kinder direkt vor, oder hinter dem anfahrenden Auto überfahren, Motorräder, Fahradfahrer hinter den immer breiter werdenden Säulen übersehen.:mad:

Wenn Du mit solch einer Einstellung Auto fährst, hoff ich, dass wir uns nie über den Weg fahren...

Bearbeitet von Daniel C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Wie sonst soll man es nennen wenn jemand mit einem sehr schweren und großen lkw rechts abbiegt ohne zu sehen ob da jemand steht ?

leichtsinnigkeit. Versehen ? Unfall ? Wer ohne zu sehen rechts abbiegt und Menschen tötet hat doch keinen Unfall ! 

Wenn man ein solches Auto fährt und billigend in Kauf nimmt das beim rechts abbiegen Menschen sterben ist man unverantwortlich.

und deswegen ist es kein Unfall. Der Fahrer hat jederzeit die Wahl sich zu weigern. Ein Soldat kann sich auch weigern im kampfeinsatz mit scharfer Munition Menschen zu töten. Und der lkw Fahrer kann sich auch weigern.

ich fahre auch nicht mit einem Auto in dem ich nicht durch die Fenster sehen kann weil sie vereist sind oder dreckig.

du sagst es gibt 2 Opfer. Wieso 2 ? Der lkw Fahrer wurde doch nicht gezwungen in eine Straße einzubiegen wo er die rechte Seite seines Gefährts nicht einsehen kann ?? Er hat sich frei entschieden blind da rein zu fahren.

sorry ich habe dafür kein Verständnis. 

Hierfür fehlt in diesem Forum eindeutig der Dislike-Button und der Kotz-Smiley !

Ich welcher Parallelwelt lebst Du eigentlich ?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Daniel C4:

Völliger Blödsinn, an nem PKW gibts einige tote Ecken, der ist nicht komplett zu überblicken. Warum werden Kinder direkt vor, oder hinter dem anfahrenden Auto überfahren, Motorräder, Fahradfahrer hinter den immer breiter werdenden Säulen übersehen.:mad:

Wenn Du mit solch einer Einstellung Auto fährst, hoff ich, dass wir uns nie über den Weg fahren...

Musst du ein Auto fahren das keine schiessscharten Fenster hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb silvester31:

Hierfür fehlt in diesem Forum eindeutig der Dislike-Button und der Kotz-Smiley !

Ich welcher Parallelwelt lebst Du eigentlich ?

Verstehe nicht wirklich was du für ein Problem hast, ein lkw Fahrer der fährt obwohl er in die Fahrtrichtung gar keine Sicht hat, gehört nicht auf die Straße sondern ins Gefängnis. Alle regeln die wir im Straßenverkehr  haben sehen vor das man Sicht hat.

bei Schnee musst du (z.b. beim PKW) die Fenster alle freimachen bevor du losfahren kannst, wenn du die rechten Aussenscheiben zugefroren und voll Schnee lässt und um beim Rechtsabbiegen jemand umnietest kannst du such nicht sagen das du ein Opfer warst. 

Opfer sind diejenigen die sterben weil sie wegen dieser nicht Einhaltung von elementaren Regeln platt gemacht werden. Das sind in der Regel Kinder die überhaupt noch nicht verstehen können warum der lkw sie nicht sieht. Oder Fahrradfahrer. Wenn ich Gesetzgeber wäre würde ich alle lkw stilllegen die keine elektronischen warnvorrichtungen an der rechten Außenseite oder an den Spiegeln haben diendarauf hinweisen das da Menschen sind.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche:

Verstehe nicht wirklich was du für ein Problem hast, ein lkw Fahrer der fährt obwohl er in die Fahrtrichtung gar keine Sicht hat, gehört nicht auf die Straße sondern ins Gefängnis. Alle regeln die wir im Straßenverkehr  haben sehen vor das man Sicht hat.

bei Schnee musst du die Fenster alle freimachen bevor du losfahren kannst, wenn du die rechten Aussenscheiben zugefroren und voll Schnee lässt und um beim Rechtsabbiegen jemand umnietest kannst du such nicht sagen das du ein Opfer warst. 

Da Du offenbar in deiner eigenen Realitätsblase lebst, ist eine weitere Erklärung hier überflüssig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Minuten schrieb silvester31:

Hierfür fehlt in diesem Forum eindeutig der Dislike-Button und der Kotz-Smiley !

Ich welcher Parallelwelt lebst Du eigentlich ?

Ist der groß genug?

large.kotzsmiley.png.2f7dd5081a8bb4886c95fef083d6a09e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum jetzt unschuldige, kleine Kätzchen mit hinein ziehen ? Die können nun wirklich nix dafür.

Und schlechte LKW Fahrer wären sie obendrein.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ich finde es nur absolut falsch wenn LKW bei erlaubten 80 üblicherweise 85 fahren ...

genau!

Wenn auf einem LKW 1000 Kieselsteine sind, wie viele dürfen dann während der Fahrt rausfallen?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Musst du ein Auto fahren das keine schiessscharten Fenster hat. 

Schonmal einen BX ohne 3.Seitenscheiben gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und der Vergewaltiger ist natürlich auch ein Opfer, weil er kann ja nichts dafür, wenn seine Hormone durchgehen, weil die Frau einen Minirock anhatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pkw hat entweder sehr übersichtliche Fenster, parksensoren die fiepen oder eine Kamera oder eine Kombination aus allem.
Von deren 100 % Funktion, incl. Beleuchtung, Bremsen, Reifen usw, sich der Fahrer vor jeder Fahrt versichert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Fahr mal 80 auf der rechten Spur. Jeder lkw überholt dich. Die werden Dir erklären das sie keine Zeit hatten die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten. In Baustellen fahren die auch keine 60.

Erzähl mir was Neues!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist das jedenfalls kein Unfall und ich würde dafür Sorge tragen das ein lkw Fahrer der eines meiner Familienmitglieder umnietet sowas nicht mehr machen wird. Den Umgang mit Waffen beherrsche ich nämlich auch. Und ihr könnt soviele Buttons Posten oder unterzeichnen wie ihr wollt. Wer ein Auto fährt wo er nix sieht gehört m.E. nicht in den Straßenverkehr sondern woanders hin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ein Pkw hat entweder sehr übersichtliche Fenster, parksensoren die fiepen oder eine Kamera oder eine Kombination aus allem.

Genau. Und Totwinkelwarner. Und City-Notbremsassistent. Und und und.

Ich hoffe, dein Auto hat das alles und du steigst nie als Fahrer in eines ohne. Außerdem fährst du am besten unverzüglich rechts ran bei einer Fehlfunktion dieser Systeme und rufst die Polizei, damit sie dein Auto auf der Stelle stilllegt. So wie du es bei LKWs verlangst.

Im modernsten Auto kannst du einen Fahrradfahrer beim Rechtsabbiegen umnieten, weil da die obengenannten Assistenten nicht mal unbedingt anschlagen!
Einen toten Winkel, mehr oder weniger groß , im Bereich der C- oder D-Säule hat zudem jedes Auto.

Welchen Citroen fährst du überhaupt?

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb EntenDaniel:

Schonmal einen BX ohne 3.Seitenscheiben gefahren?

Wenn du beim bx nix siehst wenn du rückwärts fährst dann fahr eben vorwärts. Es gibt Autos die haben Scheiben die es zulassen das man beim rechtsabbiegen per Spiegel, schulterblick und sonstige Blicke sieht so man hinfährt. 

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wenn du beim bx nix siehst wenn du rückwärts fährst dann fahr eben vorwärts. Es gibt Autos die haben Scheiben die es zulassen das man beim rechtsabbiegen per Spiegel, schulterblick und sonstige Blicke sieht so man hinfährt. 

Könntes Du bitte wo anders stänkern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TurboC.T.:

Genau. Und Totwinkelwarner. Und City-Notbremsassistent. Und und und.

Ich hoffe, dein Auto hat das alles und du steigst nie als Fahrer in eines ohne. Außerdem fährst du am besten unverzüglich rechts ran bei einer Fehlfunktion dieser Systeme und rufst die Polizei, damit sie dein Auto auf der Stelle stilllegt. So wie du es bei LKWs verlangst.

Im modernsten Auto kannst du einen Fahrradfahrer beim Rechtsabbiegen umnieten, weil da die obengenannten Assistenten nicht mal unbedingt anschlagen!
Einen toten Winkel, mehr oder weniger groß , im Bereich der C- oder D-Säule hat zudem jedes Auto.

Welchen Citroen fährst du überhaupt?

Beim Lkw ist das Problem doch systemimanent und vom Gesetzgeber geduldet damit die LKWs weiterhin unsere Autobahnen verstopfen dürfen und die Arbeitsplätze nicht gefährdet werden. Wenn ich neben einem Fahrradfahrer stehe, sehe ich ihn durch die Scheiben. Und auch wenn ich an ihm vorbeifahre. Und meine Spiegel sehen ihn auch. Beim LKW ist das viel problematischer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...