13. Februar 20197 J. Hallo, gerade auf dem Heimweg, oh Schreck Motor instand setzen lassen oder so ähnlich. Katalysatorlampe im Display leuchtet. Was ist zu tun ? Grüße schreibt Horst
13. Februar 20197 J. Fehlerspeicher auslesen... Oder Kristallkugel aus dem Keller holen Viel Glück wünscht Chris Bearbeitet (13. Februar 20197 J. von klavierfisch)
13. Februar 20197 J. Ersteller Kristallkugel ist kaputt. Fehlerspeicher auslesen. Motor 204 HDI 114 tkm gelaufen. Ist das symptomatisch? Fragt Horst
14. Februar 20197 J. Ich wuerde da mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen, statt zu spekulieren. Gruesse Stefan
14. Februar 20197 J. Horst, welchen Motor hast denn du ? Sollte er sonst noch Bugs aufweisen, Batterie ! Wird schon Bearbeitet (14. Februar 20197 J. von Hartmut51)
14. Februar 20197 J. vor 11 Stunden schrieb Metzgermeister: Kristallkugel ist kaputt. Fehlerspeicher auslesen. Motor 204 HDI 114 tkm gelaufen. Ist das symptomatisch? Fragt Horst
16. Februar 20197 J. Ersteller Hallo, ich glaube oder weiss es, zuviel Kurzstrecke und dann noch bei kalten Temperaturen. Dann kann, so sagt man mir der DPF nicht Regennieren. Grüße Horst oder wer weiss mehr darüber.
16. Februar 20197 J. Ersteller Ich habe mich entschlossen. Montag geht er zum Freundlichen und der DPF wird ausgebaut ,eingeschickt, regenneriert, LMS soll auch getauscht werden. Alles so um die 600 € für die Madame und Ruhe ist. Schönes Wochenende schreibt Horst
17. Februar 20197 J. Ersteller Am 14.2.2019 um 10:01 schrieb Hartmut51: Horst, welchen Motor hast denn du ? Sollte er sonst noch Bugs aufweisen, Batterie ! Wird schon Eben ausgelesen. PDF ist dicht? Motor 2,7 hdi Soll mal auf die Bahn gehen so mit 2000 Umdrehungen. Könnte sein das der dpf regeneriert Fahre Zuviel Kurzstrecke. In meiner Gemeinde nur mit dem Fahrrad unterwegs.
17. Februar 20197 J. Ersteller Hallo, habe heute noch einen Minnediensttermin in Nl so ca 100 Kilometer zu machen. Ist da ein Problem bei Piano Fahrweise fragt Horst
17. Februar 20197 J. vor 9 Stunden schrieb Metzgermeister: Montag geht er zum Freundlichen und der DPF wird ausgebaut ,eingeschickt, regenneriert Aber die gibt es doch für wenig Geld neu? Zumindest für den 2,7l. So um die 150 €....
17. Februar 20197 J. Ersteller Für 150 € oder so bekommt man eine Blech Büchse sagt mein schrauber mit dem geringsten Misstrauen. vor 9 Minuten schrieb uwe.v11: Das ist doch was er braucht! Dankeschön Uwe. Dann doch Gartenmöbel kaufen.
17. Februar 20197 J. vor einer Stunde schrieb Metzgermeister: Für 150 € oder so bekommt man eine Blech Büchse sagt mein schrauber mit dem geringsten Misstrauen. Gibt es auch für mehr Geld von namhaften Herstellern: https://www.euautoteile.de/ersatzteilkatalog/russ-partikelfilter-10418/citroen/c6/c6-td/18772-2-7-hdi Ich weiß nicht, ob ich da da eine "Reinigung" bevorzugen würde, bzw. ob es nicht besser ist, den ganzen DPF zu ersetzen...
17. Februar 20197 J. vor 4 Stunden schrieb Metzgermeister: Hallo, habe heute noch einen Minnediensttermin Was gibt es da zu überlegen?
17. Februar 20197 J. Kristallkugel ist kaputt...Was ist das denn für ein anfälliges Modell? Schonmal neue Firmware oder ein Update aufgespielt?Ist ja schlimmer als mit diesen Franzosen-Dreckskarren!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren