Zum Inhalt springen

Seite/Forum nicht über Congstar erreichbar


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einigen Tagen ist diese Seite (und damit auch das Forum) nicht mehr von Congstar-DSL erreichbar.  Ping geht, aber über den Browser ist kein Kontakt möglich.

Über Congstar-Mobilfunk und über 1 & 1 DSL klappt es aber.

Der Congstar-Support sagt, sie würde nichts sperren und sie keine Ahnung und könnten erst recht keine Lösung anbieten.

Was kann ich tun? Wie kann ich herausfinden, an welcher Stelle die Verbindung blockiert wird?

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

vor 5 Minuten schrieb Till:

Mal einen anderen DNS Server in den PC Einstellungen angeben! 

wenn ping www.andre-citroen-club.de funktioniert, dann muss die Namensauflösung doch funktionieren, oder?

Und wenn ich 94.130.15.80 im Browser eingebe, dann kommt (über Congstar) auch wieder die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Über 1 & 1 kommt die Web Server's Default Page (logisch, weil mein http request keinen Seitennamen angibt).

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

seit einigen Tagen ist diese Seite (und damit auch das Forum) nicht mehr von Congstar-DSL erreichbar.  Ping geht, aber über den Browser ist kein Kontakt möglich.

Über Congstar-Mobilfunk und über 1 & 1 DSL klappt es aber.

Der Congstar-Support sagt, sie würde nichts sperren und sie keine Ahnung und könnten erst recht keine Lösung anbieten.

Was kann ich tun? Wie kann ich herausfinden, an welcher Stelle die Verbindung blockiert wird?

Grüße
Andreas

Moin Andreas, 

wie ist den das »nicht erreichbar«? Was ist denn die genaue Fehlermeldung?

Vielleicht ist das Problem verwandt mit meinem Problem … siehe hier.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

vor 1 Minute schrieb Till:

Anderer Browser hilft keine Abhilfe? Eventuelle Ad/Skiptblocker aktiviert?

nein. Am Handy ist es ja derselbe Browser, mit Mobilfunk geht es, mit WLAN nicht. Andere Seiten gehen sowohl mit Mobilfunk als auch mit WLAN.

Am PC kann ich auf die Seite zugreifen, sobald ich VPN einschalte. Damit sollte es weder am Brauser noch am Endgerät liegen.

Theoretisch könnte noch die Fritzbox reingrätschen. PC und Handy stehen auf auf dem Zugangsprofil "unbeschränkt".

grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt weil man die normal nicht irgendwo einträgt sondern die generieren sich im Browser durch verbinden mit einer Seite und werden zur schnelleren Wiederverbindung im Cache abgelegt - wenn die Adresse dann nicht mehr unter den abgelegten erreichbar ist dann geht der Seitenaufruf ins Nirvana

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry … hab da was verwechselt … hier im Apple Airport hatte ich welche gelöscht und neu eingetragen. Den DNS-Cache könnte ich per Termonal-Befehl löschen, aber sollte das wirklich was bewirken? Ich glaube, dass das Problem woanders liegt.

 

1026670629_Bildschirmfoto2019-02-16um08_58_40.png.b5b446898ddebb2955cd4375af49631b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreasRS,

schick mir mal bitte per PN eine IP von Dir, mit der es nicht ging. Ich habe einen Verdacht, der auch bei holger auftrat.

Danke und viele Grüße,

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2019 um 09:16 schrieb Manson:

Du sollst die DNS-Adressen im Browsercache löschen, nicht im Router ;)

Das ist ein Apple :rolleyes:

Der Admin muss den Schutz vor Brute-Force-Angriffen (Fail2Ban) verstärken, aber die Apachen greifen an. Sind wohl ausgebrochen (Apache-Jail) ;)

Zitat

Es hängt tatsächlich mit dem neu installierten fail2ban Modul zusammen. Dieses Modul soll die verschiedensten Angriffe auf den Server abwehren. In diesem Fall wurde offensichtlich der sog. Apache Jail ausgelöst.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/127093-acc-forum-nicht-erreichbar-wenn-man-im-router-die-ports-2170-und-1000-freischaltet-bzw-weiterleitet/?do=findComment&comment=1526473

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ronald:

Das ist ein Apple :rolleyes:

Ohje, naja, der Name Safari ist Programm, wenn man auf Wildtiersafari geht heißt das ja auch nicht unbedingt das man auch wirklich das zu sehen bekommt was man zu sehen erhofft ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...