Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

mein xantia ruckelt

Hervorgehobene Antworten

hi an alle,

hab ein problem mit mein xantia,baujahr 94,94000 km runter.

Also das problem ist so,das mein xantia ruckelt,wenn ich vollgas gebe und der motor betriebswarm ist und er ruckt wenn er so kurz bei unter 2000 touren ist.wenn der motor kalt ist,kann ich vollgas geben und es ruckelt nix.ich muss damit es net mehr ruckelt,wirklich bis so 3000 touren gehen bis er im nächsten gang net mehr ruckelt.woran könnte es liegen? zündkerzen sind anfang des jahres gewechselt worden,da hatte er so 80000 km runter,motorenöl ist auch neues drin,aber ohne ölfilterwechsel.

danke für eure antworten

Hallo Robin,

habe das gleiche Problem an meinem Xantia. Es ist zwar nicht stark aber es ruckelt kurz vor 2000 / min.

Jetzt nicht lachen:

Das Ruckeln ist geringer wenn der Druck in den Reifen höher ist. Fahre mit 2,5 bis 3 bar. Du must rausfinden was besser ist: hoher Druck (3 bar), weniger Ruckeln und schlechteren Fahrkomfort. Oder niedrigeren Druck (2,5 bar) mehr Ruckeln und besseren Fahrkomfort.

Mit den Winterreifen ist das Ruckeln auch geringer.

Gruß

ACCM Claude-Michel

Waren die Zündkerzen richtig fest angezogen? Manchmal lockern die sich nach einer Zeit durch die Temparaturunterschiede. Kommt halt darauf an wie fest die waren. War der ZündkerzenTyp denn richtig? Hatte mir selbst mal falsche gekauft, da hatte es auch geruckelt.

Möglich wäre das ein Zündkabel nicht richtig fest an Kerze oder Verteilerkappe sitzt. Oder gar ein Kabelbruch im Kabel.

Wie man das austestet weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß

Chris

• Ersteller

zu den tipp von ACCM claude-michel: ich hab schon 3 bar auf meine winterreifen drauf.

habe das ruckeln schon vor längerer Zeit gehabt,da hab ich ganz einfach mir zündkerzen von bosch geholt für so 28 €,dann war das ruckeln weg,aber jetzt ist es wieder da,obwohl noch dieselben zündkerzen drin sind.und sie zu wechseln wäre bei grad mal 14000 km blödsinn denk ich mal oder?

könnte es sein,das die zylinderkopfdichtungen undicht sind und somit das ruckeln hervorruft?außerdem wenn ich vollgas gebe und er ruckt,dann kommt manchmal auch so ein komisches geräusch als ob irgendwas irgendwo gegenschlägt oder so ähnlich

Danke für eure weiteren antworten

Tag,

Ach das habt Ihr also auch, das Ruckeln. Scheint also ein Xantia typisches Problem zu sein.

Der Hinweis von Claude-M ist f. mich Interressant weil Ich hatte das Problem sobald ich die Sommerreifen drauf hatte!

Dachte auch vorerst ne kann n. sein, aber zum sicher herauszufinden könnte ich ja die Winterreifen nochmals drauftun!?

Gruss

Aurel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.