Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Einschlagsbegrenzer Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe festgestellt, das bei kompletten Einschlag der Lenkung meine Felge am Lenkgestänge kommt.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit oder eine Einschlagsbegrenzung für den Xantia?

Habe 205/50R15 86V auf 7Jx15H2 ET13 Felgen.

Laut Tüv-Teilegutachten ist diese Kombination fahrbar mit evtl. Nacharbeiten für die Lauffreiheit. Jetzt weiß ich ja was gangbar gemacht werden muss, aber wie?

Habe mit der Suche diesbezüglich nichts gefunden.

Grüße

Chris

hallo chris,

habe 205/50R15 auf 7Jx15H2 ET13 "concorde racing2" auf dem X1 2.0i

laut gutachten ohne irgendwelche umbauten machbar. aber schneeketten sind nicht mehr drin! schleifen tut bei mir beim lenkeinschlag nix. aber pass bei den hinterrädern auf die ABS sensorkabel auf!!! nach 300km gabs im armaturenbrett das gelbe warnlicht und die fetten reifen hatten hinten links das kabel gefressen. zwei lange "kabelbinder" um den schwingarm sparen dir da ne menge ärger.

wie federt deiner denn jetzt? bei mir ist zwar die kurvenlage genial, aber der ferderungskomfort fiel deutlich merkbar ab... "trampelt" und "versetzt" nun merkbar. wenn die reifen runter sind, werde ich wieder zurückrüsten auf original mit stahl!!

grüße

thomas

  • Ersteller

Meiner federt jetzt sogar besser als vorher. Aber das wird wohl daran liegen, das meine vorigen Schlappen alt und hart waren. Liegt auf jeden Fall viel Besser auf der Bahn und das Sicherheitsgefühl ist gestiegen. Durchdrhende Räder an Bergen bei Nässe ist jetzt auch ein Thema der Vergangenheit, zumal ich eigentlich nicht viel Gas beim anfahren gegeben hatte.

Naja, mit dem Schleifen weiß ich auch nicht warum das so ist. Hatte mir extra die Reifen so ausgesucht, da diese meiner Meinung nach ideal passen. Hatte auch erst das Gefühl das die wunderbar frei laufen. Bis ich mal langsam mit komplett eingeschlagenen Rädern im Kreis gefahren bin.

Kann es vielleciht auch sein, das bei mir etwas ausgeleiert ist, das zuweit eingeschlagen wird?

Grüße

Chris

..mhhh naja,

mit den 205er / 50er besser federn..... waren die alten orginalen mit beton oder bauschaum gefüllt? (scherz!)

eine chance geb ich meinen "alubreitschlappen" noch! am WE steht die letzte stufe der "fahrwerksinstandsetzung" an. nach tausch aller federbeinkugeln (waren noch die aus 1993!!) sind nun zuletzt die hydractivkugeln, sowie die achsschenkellager und stabistangen vorn und die schwingarmlager hinten dran. wenn er dann nicht ordentlich federt, wandern die "breitschlappen" auf den "ebaymüllplatz".

dann sieht er zwar nicht mehr wie ein "potenzschlitten" aus, aber "isch werde schwebe"

wers tief breit und hart will...... für den sind die "besten autos der welt" halt nix, gell! ;-)

grüße und guts nacht!

thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.