Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schaumstoffeinlage für Ersatzlampenbox erneuern

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hab in meiner Ente eine Originallampenbox aus der Citroën-Accessoirie, bei der der Schaumstoff zu Staub zerbröselt ist.

Weiß jamand, wie man sowas erneuern kann? Vielleicht hat ja jemand von Euch schonmal sowas erneuert. Was neues aus Schaumstoff schnitzen kann ich mir ziemlich mühselig vorstellen, oder gibs da was anderes, woraus man das machen könnte?

583137423_IMG_20190216_1120471.jpg.181ac8606cfe83662fb1e51d11c3628a.jpg

MfG

DS

Habe auch vor einiger Zeit eine alte Box mit neuer Schaumstoffeinlage versehen. N bissel Schaumstoff, n X-Acto Kife, ne Buddel Bier - fertig ist die Ersatzlampenbox. :)

Geht auch gut mit Styropor....

Ich habe für meinen Werkzeugkasten und mein loses Werkzeug solche Sortimentseinlagen selber zugeschnitten. Ich weiß nicht mehr, wie man diesen Schaumstoff nennt. Hartschaum?! Ist jedenfalls das Zeug, das oft auch in fertig zusammengestellten Werkzeugkästen zu finden ist.

Das waren damals so ca. 15mm starke Platten, die sich der schön passengeanu mit dem Cutter-Messer ohne auszufransen zuschneiden ließen. Für mehr "Tiefe" kann man auch zwei Platten zusammenkleben. 

Könnte ich mir für so eine Lampenbox gut vorstellen ;) 

Ein UV beständiger PU Schaum wäre sicherlich ganz gut geeignet. Oder das festere EPP.

Gernot

oder mal im Handel nach neuen Ersatzboxen gucken, Größe vergleichen, den Einsatz dann umswitchen?

Ich kann Dir ne alte Box schicken mit Biluxeinsatz / Soffitte, da kannst Du Dir den zu breiten Teil abschneiden ,wie lang ist die lange Seite ?

• Ersteller

122mm.

Schade leider nur 9 cm

Versuchs mal im Blumenladen / Bastelladen es gibt so grünen Steckschaumdingenszeugsfilz  um Pflanzen zu dekorieren , das könnte man schön anbohren .... für Ikebanagestecke oder ähnliches ist das glaub ich...

Früher, als es noch keinen Schaumstoff oder Papier in sinnlosen Mengen gab, hat man empfindliche Gegenstände aus Glas oder Porzellan mit Butter in Kisten fixiert. Daher die Redeart "Alles in Butter".

Muß man dann halt warm abspülen, bevor man die Lampe einsetzt.

Gernot

Moosgummi wäre noch eine Idee von mir... 

Auch weicher Schaumstoff lässt sich vorsichtig mit einer Laubsäge und Metallsägeblättern bearbeiten

• Ersteller

Es ist vollbracht. Vielen Dank nochmals an alle für die Tipps.

IMG_20190302_175942[1].jpg

IMG_20190302_180147[1].jpg

IMG_20190302_175750[1].jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.