16. Februar 20197 J. Lexia meldet mir bei "Vorhandensein des Telematik-Steuergerätes (RT3/RT4): Nein". Beim Versuch es wieder einzucodieren werde ich nach einem Kennwort gefragt. Woher bekomme ich das? Viele Grüße Jörg
17. Februar 20197 J. Ersteller Vielen Dank, der Code war richtig. Jetzt weiß zwar das BSI, dass es ein Radio gibt, aber programmieren kann ich leider immer noch nichts. Vielleicht liegt es ja am Clone. Viele Grüße Jörg
18. Februar 20197 J. Und findest Du den Menüpunkt dazu nicht oder wird die Einstellung dazu nicht übernommen?
18. Februar 20197 J. Ersteller Ich weiss nicht, ob ich an der richtigen Stelle bin. Ich versuche die USB Box zu aktivieren. Danach wird mir ganz kurz ein CD-Wechsler einmal angezeigt. Danach ist er wieder weg. Ich benutze das USB Kabel für das RT4 an dem extra Anschluss. Viele Grüße Jörg
18. Februar 20197 J. Es gibt in der BSI mehrere Stellen, wo das Radio einprogrammiert sein muss. Fehlt eine, geht nichts.
18. Februar 20197 J. Ersteller Ah, ich hatte nur diese Stelle gefunden: Gibt es noch mehr? Viele Grüße Jörg
18. Februar 20197 J. Ich habe eine englische BSI-Konfigurationsanleitung für den C5 III. Die ist in vielen Punkten ähnlich dem C6 und da steht drin, was Du wo einspeichern musst. Kann ich dir mailen.
18. Februar 20197 J. vor 23 Minuten schrieb joka01: Ah, ich hatte nur diese Stelle gefunden: Gibt es noch mehr? Viele Grüße Jörg Da muß "JA" stehen, sonst geht es nicht. Das super geheime Passwort ist 03114...
18. Februar 20197 J. Ersteller Das hatte ich ja bereits gemacht. Aber danach hat sich weiter nichts geändert (jetzt steht da ein Vorhanden). Das war nur die einzige Stelle, die ich kannte. Viele Grüße Jörg
18. Februar 20197 J. Fehlerabfrage --> Telematik-Steuergerät RT4 --> Konfiguration der Jukebox --> Funktion MP3 über USB-Schnittstelle --> Deaktiviert / Aktiviert
7. März 20197 J. Den USB Anschluss kann man auch direkt im Radio aktivieren mithilfe der mirascript software, so hat es zumindest bei mir geklappt. Natürlich muss das Radio dazu erstmal vom Auto erkannt und angesteuert werden, aber auch dazu reicht es (meines Wissens) wenn im Radio die richtige VIN hinterlegt ist, was auch wieder mit mirascript machbar ist.
8. März 20197 J. Am 18. Februar 2019 um 14:25 schrieb joka01: So sieht das bei mir aus: Viele Grüße Jörg Sieht bei mir genauso aus. Es funktioniert aber alles.
16. März 20197 J. Ersteller Vielen Dank für die Rückmeldung, ich musste den Anschluss tatsächlich auch noch einmal im Radio anwählen. Jetzt geht alles. Dann ist der fehlende Dialog wohl normal. Vielen Dank, Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren