17. Februar 20197 J. HY, meine vordere rechte Tür hat an der Unterkante ein riesen Loch (wurde bisher gekonnt von der dicken Lackschicht verdeckt). Also steht bis zur HU (April) ein Türentausch an. Meine Ersatzrtür hat keinen rechten Außenspiegel. Nun will ich ihn nachrüsten. Hab das noch nie gemacht, da ich bisher das Glück hatte, Türen mit Spiegel zu bekommen - bzw. mit Löcher. Gibs da was besonderes zu beachten? Gruß DS
17. Februar 20197 J. Du mußt 2 Löcher bohren, eines für die dicke Schraube außen und ein kleines für die Konterschraube innen. Position genau wie bisher, bei falscher Position geht das Fenster nicht auf. Spiegeldreieck kann in die Tür eingefädelt werden, fällt aber gelegentlich in den Türhohlraum. Zwar nicht weit, aber manchmal kann man es nicht rausfischen. Dann gehts am schnellsten wenn man die Tür ausbaut und umdreht. Aber selbst dann ist der Spiegel in nur 30 Minuten montiert. Bearbeitet (17. Februar 20197 J. von jozzo_)
18. Februar 20197 J. Ersteller Ist der rechte Außenspiegel bei Citroën noch lieferbar? Müßre ET-Nr. 95 495 803 sein.
18. Februar 20197 J. https://www.autexautoteile.de/2CV6/Karosserie_2CV6/Spiegel-c-2272/644102/ https://www.autexautoteile.de/2CV6/Karosserie_2CV6/Spiegel-c-2272/644103/ https://www.autexautoteile.de/2CV6/Karosserie_2CV6/Spiegel-c-2272/645101/
19. Februar 20197 J. Kleb das Dreieck mit doppelseitigem Klebeband fest. Dann fällt es auch später, wenn du den Spiegel mal demontierst nicht runter.
19. Februar 20197 J. Ersteller Was ich bei dem Angebot von autex nicht verstehe, ist, warum dort beim Spiegel nicht die Schrauben dabei sind, sondern man sie extra dazu bestellen muß. Im Normalfall sind in den Original-Kartons die Anbaumaterialien mit dabei. Zumindest war es vor 5 Jahren noch so.
19. Februar 20197 J. vor einer Stunde schrieb EntenDaniel: Was ich bei dem Angebot von autex nicht verstehe, ist, warum dort beim Spiegel nicht die Schrauben dabei sind, sondern man sie extra dazu bestellen muß. Im Normalfall sind in den Original-Kartons die Anbaumaterialien mit dabei. Zumindest war es vor 5 Jahren noch so. Frag doch mal nach. Vielleicht ist das ja noch immer so.
5. März 20197 J. Am 19.2.2019 um 08:25 schrieb accm adrian: Kleb das Dreieck mit doppelseitigem Klebeband fest. Dann fällt es auch später, wenn du den Spiegel mal demontierst nicht runter. SInd die Lösungsmittel im Klebeband nicht irgendwie schädlich für den Lack, bzw. zieht das Klebeband nicht Feuchtigkeit mit der Zeit??
5. März 20197 J. vor 34 Minuten schrieb Bauernfeind: SInd die Lösungsmittel im Klebeband nicht irgendwie schädlich für den Lack, bzw. zieht das Klebeband nicht Feuchtigkeit mit der Zeit?? ??? Die Frage verstehe ich nicht. Doppelseitiges Klebeband kann man natürlich so und so interpretieren. Dem Lack ist das volkommen Latte, was da klebt. Hauptsache ist, das es klebt. Nur bei den beiden Löchern, die du bohren musst, wäre Rostvorsorge angesagt. Jedenfalls n büschen. Und wenne nicht bohren willst : Montagekleber. Musste aber relativ lange fixieren, bevor der fest ist. Und wen interessiert Feuchtigkeit in Spiegelhöhe ? Beim Unterboden würd ichs ja noch verstehen, das man sich da etwas Gedanken macht...... Ein vernünftiger Lack hält länger als du lebst ! Wenn das Auto keine Feuchtigkeit verträgt, hätts kein Auto werden sollen !!!
5. März 20197 J. vor 50 Minuten schrieb Bauernfeind: SInd die Lösungsmittel im Klebeband nicht irgendwie schädlich für den Lack, bzw. zieht das Klebeband nicht Feuchtigkeit mit der Zeit?? Also der Lack unterm Klebeband von der Dachsickendichtung war der schönste am ganzen Auto den ich bei meinem 29 Jahre alten XM gefunden habe.
6. März 20197 J. vor 20 Stunden schrieb Bauernfeind: SInd die Lösungsmittel im Klebeband nicht irgendwie schädlich für den Lack, bzw. zieht das Klebeband nicht Feuchtigkeit mit der Zeit?? Das Dreieck mit der Mutter kommt übrigens in den Hohlraum der Tür. Lackschäden ???
6. März 20197 J. vor 31 Minuten schrieb EntenDaniel: Also ich hab das Teil jetzt so ein gebaut bekommen - ohne zu kleben. Ich wundere mich über den Klebevorschlag rein aus praktischen Gründen. Man müßte ja das Dreieck mit einem Klebestreifen versehen in den Hohlraum bringen, darf nicht ankommen sonst pickts an und muß das dann passgenau beim Loch anbringen
6. März 20197 J. Gerade eben schrieb jozzo_: Ich wundere mich über den Klebevorschlag rein aus praktischen Gründen. Man müßte ja das Dreieck mit einem Klebestreifen versehen in den Hohlraum bringen, darf nicht an der Innenwand ankommen sonst pickts an und muß das dann passgenau beim Loch anbringen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren