Zum Inhalt springen

EU Urheberrechtsreform


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Remike:

Da haben wir ja ein paar Helden im EU-Parlament sitzen. Die können nicht mal JA von NEIN unterscheiden.
Hier mal ein Link auf die Twitter-Seite von Timo Wülke SPD

https://twitter.com/woelken/status/1110657088177487877

kopfschüttel.......

Ja, ich weis auch nicht was ich schlimmer finden soll, aber ich tendiere zu Dummheit! Wer als Palamentarier zu dumm zum Abstimmen ist, sollte sich vielleicht ein neues Betaetigungsfeld suchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt eigentlich irgendjemand ernsthaft daran, dass durch diese Reform auch nur ein Künstler bzw. Urheber besser vergütet wird?

Und ich meine tatsächlich der Erschaffer eines Werkes ....  nicht die Verwertungsgesellschafft!

Wie ist das eigentlich bei einer Urheberrechtsverletzungsklage..... verdient der tatsächlich Urheber daran wirklich mit oder nur die Anwälte und die Verwertungsgesellschafften???

Also Beispielsweise wenn ein Urheberrechtsverletzermörderkinderschänderverbrecher ein Musikstück von Helene Fischer irgendwo hochlädt. Und ein Gericht verurteilt den Verbrecher zu einer Geldstrafe..... sieht dann Helene Fischer von dieser Geldstrafe überhaupt einen Cent?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Also Menschen die Musik von Helene Fischer hochladen können von mir aus gerne abgestraft werden. 15 Jahre Gulag aufwärts :D

Schwarwel zB findet die Reform gut und hat die Werbetrommel dafür gerührt, wirklich Argumente gebracht hat er aber auch nicht, er hat einen Artikel verlinkt und seine Entscheidung damit begründet dass er schlau sei.

Gabriele Preuß, ja... Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Soll ja auch Abgeordnete im EP geben die auf nationaler Ebene genervt haben und dann dahin aussortiert wurden, also, wenn man vom Flughafen München aus, quasi direkt in den Zug, und dann, innerhalb 10 Minuten in Brüssel am Hauptbahnhof ist... 

 

Gruß Jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dorothea:

Immerhin verstehe ich schon, dass Künstler ihr geistiges Eigentum geschützt sehen wollen.

Dorothea

Hm, welche "Kuenstler" verteidigen denn, den Aenderung vorbehaltslos?

Leider ist die Alternative bei der Europawahl um eine geringer geworden: 

 

https://twitter.com/Senficon/status/1110984773466578945

 

 

#GehtWaehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Robustfetischist:

Also Menschen die Musik von Helene Fischer hochladen können von mir aus gerne abgestraft werden. 15 Jahre Gulag aufwärts :D

Schwarwel zB findet die Reform gut und hat die Werbetrommel dafür gerührt, wirklich Argumente gebracht hat er aber auch nicht, er hat einen Artikel verlinkt und seine Entscheidung damit begründet dass er schlau sei.

Gabriele Preuß, ja... Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Soll ja auch Abgeordnete im EP geben die auf nationaler Ebene genervt haben und dann dahin aussortiert wurden, also, wenn man vom Flughafen München aus, quasi direkt in den Zug, und dann, innerhalb 10 Minuten in Brüssel am Hauptbahnhof ist... 

 

Gruß Jole

Zumal atemlos , also ihr größter Hit ja auch von Cashs Tochter Rosanne geklaut ist. Da müsste die eigentlich die Kohle für jeden verkauftn atemlos Track bekommen.

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist hier uebrigens die Reform! An den diskutierten Faellen aendert die genau gar nichts.  Das in dem Bereich geklaut wird was das Zeug haelt merkt der Laie eigentlich sofort: Klingt irgndwie alles gleich:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MatthiasM:

Thema ist hier uebrigens die Reform! An den diskutierten Faellen aendert die genau gar nichts.  Das in dem Bereich geklaut wird was das Zeug haelt merkt der Laie eigentlich sofort: Klingt irgndwie alles gleich:D!

Das alles gleich klingt.. naja. Fakt ist jedenfalls, das alle Noten in jeder Verwendung auch immer, schon mal benutzt wurden . Neue Musik ist seit 2006 ? sowieso Illusion. Alle Noten, Alle Musik gabs schon..  Bitte erfinde eine neue Tonleiter .  Man kann inzwischen nur alte Sachen in neue Gewänder kleiden, und für Neu verkaufen . Manchmal ist so ein Griff in die Grabbelkiste neu aufgemischt aber schon recht nice.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roger_Rabbit:

Das alles gleich klingt.. naja. Fakt ist jedenfalls, das alle Noten in jeder Verwendung auch immer, schon mal benutzt wurden . Neue Musik ist seit 2006 ? sowieso Illusion. Alle Noten, Alle Musik gabs schon..  Bitte erfinde eine neue Tonleiter .  Man kann inzwischen nur alte Sachen in neue Gewänder kleiden, und für Neu verkaufen . Manchmal ist so ein Griff in die Grabbelkiste neu aufgemischt aber schon recht nice.....

Es war schon eine bewuste Ueberspitzung! Natuerlich gibt es auch heute, selbst im Schlagerbereich, auch noch Innovationen. Aber ein Grossteil ist einfach einer Variation oder von anderen, haeufig auch eigenen, Kunstwerken "inspiriertes"  Werk. Beim Schlager bilden zudem Text, Melodie und besonders der Vortragende ein Gesammtkunstwerk. Da ist es nicht leicht Richter zu sein! Aber das kommen wir wieder naeher an's Thema ran, Automaten sind dazu noch viel weniger in der Lage. Denn auch Werke die keinen hopsenden Gutelaunebaer erfordern, bediene sich der Variation und Inspiration. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Note für Note geklaut ist nicht in neue Gewänder kleiden, das ist Diebstahl. Gerne bei diesem Grand Prix Eurovision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Also Note für Note geklaut ist nicht in neue Gewänder kleiden, das ist Diebstahl. 

Das entscheiden in Deutschland uebrigens Gerichte!  

BTW: Hast Du ueberhaupt schon mal eine Beitrag On Topic verfasst? Die einen interessieren sich nicht fuer Forenregeln, die anderen nicht fuer's Urheberrecht :D. Aber nicht wieder jammern wenn's die Strafpunke gibt;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 ALL EU BASED r/dankmemes USERS WILL BE BANNED UNTIL FURTHER NOTICE.

Finde ich gut.... sollten alle Foren so machen!

Quelle:

https://www.reddit.com/r/dankmemes/comments/b682gt/regarding_article_13_europes_antimeme_law/

 

Bearbeitet von Activator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle eu Mitglieder bannen? Dann müsste man auch alle USA Mitglieder bannen. Da wird sich sicherlich auch irgendwas finden lassen. Sowas findest du gut ??

 

@matthias: ich habe Bezug genommen auf ein posting des robusten Fetischisten.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Karl Hunsche:

@matthias: ich habe Bezug genommen auf ein posting des robusten Fetischisten.

Was aendert das:rolleyes:?

 

Ich habe ja gerade so eine Inspiration bekommen was das neuer Urheberrecht fuer Auswirkungen haben koennte. Ich las das es von Rammstein ein sich mit meinem Heimatland beschaeftigendes Musikvideo gibt das wohl etwas umstritten ist. Fein dachte ich, schauste doch mal auf YT was die Anderen so dazu meinen. Da kann man dann wenigstens auch sehen welche Szene kritikwuerdig ist. War nicht so erfolgreich: 

 

 

Ok, man kann leider nicht mehr darueber streiten ob dort gegen das Urheberrecht verstossen wurde. Ob man das Zensur nenne darf ist auch umstritten, da sich der eigendliche Begriff auf staatlichen Eingriff beschraenkt. Zumindestens hat YT eine marktdominierende Rolle die der Wirkung eines staatlichen Eingriffes nahe kommt. YT hat das Video ja auch nicht wegen nachgewiesenen Urheberrechtsverstoss sondern auf Grund ihres Hausrechts gesperrrt. 

Aber es gibt ja noch mehr Videoplattformen oder auch Plattformen deren Hauptzweck gar nicht das verbreiten von Videomaterial ist. Wenn da allerdings eine Vorsorgepflicht besteht und das Video schon einen Hashwert auf einer Indexliste hat, wird es recht schwierig diese Meinung zu verbreiten. Herr Voss stellt sich ja dann eine Beschwerdestelle vor. Die muesste ja erst ein mal entscheiden ob es sich um einen Verstoss handelt, also das eingebettete Material  in keinem Verhaeltniss zur angebrachten Kritik steht. Da ziehen schon ein paar Wochen ins Land! Na, wenn dann der "Schnee von gestern" doch veroeffentlicht werden darf, steht er wahrscheinlich in keinem Verhaeltnis mehr zum betrieben Aufwand.

Ach ja, das Video ist nicht das Thema hier;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komponieren heißt: Sich erinnern.

Trotzdem ist es nur Recht wenn Urheber, egal ob nun von Musik, Literatur oder sonst was, für die Nutzung ihrer Schöpfungen entlohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist
vor 29 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Rammstein, ist das nicht Nazi Musik ?

Nope. Rammstein (auch wenn mir deren Mucke nicht gefällt) ist keine Nazimusik. Da gibt's auch genug Beispiele aus deren Texten die das sehr deutlich zeigen. Es gibt aber tatsächlich immer wieder Nazis die das nicht schnallen und Rammstein hören, im Glauben dass es irgendwie rechtsdeutschnational sein soll. 

Rummelsnuff hat hin und wieder das gleiche Problem, Pumper, Glatze, kommt ausm Osten, spielt mit Bezügen zur Seefahrt, auch da gibt's Nazis die das nicht schnallen. 

Nicht alles was irgendwie an die Blöhden Onkelz erinnert ist deswegen auch gleich Nazimusik...

(Sorry für den OT, aber das war mir wichtig...)

 

Gruß Jole

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Robustfetischist:

Nicht alles was irgendwie an die Blöhden Onkelz erinnert ist deswegen auch gleich Nazimusik...

Danke, der Sänger der Rammstein Coverband "Stahlzeit" ist mein guter Kumpel Heli ...und der ist mit Sicherheit das absolute Gegenteil von einem Nazi

Ich mag die Musik auch nicht aber man muss doch wirklich anerkennen das sie neben den Scorpions die vermutlich international bekannteste Band aus Deutschland sind.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Rammstein, ist das nicht Nazi Musik ?

Man  muss nicht nur unfaehig sein sich ein verlinktes Video anzuschauen, man muss auch noch der Erwartungshaltung entsprechen:rolleyes:.

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ach ja, das Video ist nicht das Thema hier;)!

So wird das mit dem Abi nie was Karl OffTopic:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 14:36 schrieb ACCM Elmar Stephan:

Nein, das hat aber der auch hier kritisierte Axel Voss in dem ZDF-Youtube-Video (Link sieh oben) mehr als zehn Mal erklärt, dass Foren wie der ACC nicht betroffen sind.

Man hört ihm aber nicht zu und regt sich auf wegen nichts und wieder nichts...

 

Da scheint noch jemand dem Herrn Voss nicht richtig zugehoert zu haben:

Zitat

EU-Copyright: Oettinger warnt vor deutschem Sonderweg ohne Upload-Filter

Der EU-Haushaltskommissar hält nichts vom CDU-Vorschlag, Upload-Filter in Deutschland durch eine Pauschallizenz verhindern zu wollen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Copyright-Oettinger-warnt-vor-deutschem-Sonderweg-ohne-Upload-Filter-4356086.html

Ups, war das ich genau das was die Gegner gesagt haben, das das mit den Lizenzen Quatsch ist?  Aber der Herr Oettinger wollte das ja eigentlich schon vor der Abstimmung klar stellen, hat aber gedacht da regen sich die Leute nur wieder wegen "nichts und wieder nichts" auf, mache wir es besser nachher.  Aber ich finde der Herr Voss hat es unglaulich plausibel erklaert, warum man gar keine Uploadfilter braucht. Der Oettinger ist aber auch ein Dummerchen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2019 um 13:17 schrieb Karl Hunsche:

Rammstein, ist das nicht Nazi Musik ?

Aus dem neuen Song mit dem umstrittenen Video: "Deutschland - meine Liebe kann ich Dir nicht geben"

Aus dem mittlerweile uralten Song Links, 2, 3, 4: "Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, soch seh ich dann nach unten weg: Da schlägt es links!"

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...