Zum Inhalt springen

EU Urheberrechtsreform


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb NonesensE:

Noch Fragen?

Ja ich, ist es urheberrechtlich unbedenklich Ausschnitte aus Songtexten zu zitieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Ja ich, ist es urheberrechtlich unbedenklich Ausschnitte aus Songtexten zu zitieren?

Nein, aber den vollständigen Text hier zu zitieren wäre nicht erlaubt. Letztlich gilt hier im Prinzip: So lang wie nötig, so kurz wie möglich. Gemessen an der Aussage, die man mit dem Zitat untermauern will.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Das war jetzt etwas provokativ von mir im Hinblick auf die letzte politische Entscheidung vor ein paar Tagen ;)

Ist mir schon klar, ändert aber nichts an der Sachlage. Das einzige was sich ändert ist, dass für ein Vollzitat nicht nur ich, sondern auch unser Admin rechtlich belangt werden könnte. Bislang muss er ein solches nur nach Aufforderung löschen, zukünftig muss er soetwas von vornherein unterbinden. Das kurze, angemessene Zitat bleibt erlaubt.

Bearbeitet von NonesensE
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NonesensE:

Das kurze, angemessene Zitat bleibt erlaubt.

Sofern die Software die Angemessenheit auch positiv beurteilt:lol:!

Freiheit bedeutet auch immer die Freiheit sich nicht an Gesetze zu halten. In einem Ueberwachungsstaat kann man viele Verbrechen verhindern....

Warten wir mal ab was mit den anderen Vossschen Erklaerunung und Versprechungen noch uebrig bleibt.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Sofern die Software die Angemessenheit auch positiv beurteilt:lol:!

Erlaubt ist es auch dann, wenn der Filter zu doof ist, das zu erkennen. Das ist ja gerade das Problem (bzw. eins der Probleme), dass sich durch die de facto erzwungenen Filter mitunter auch erlaubtes nicht mehr veröffentlichen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2019 um 13:17 schrieb Karl Hunsche:

Rammstein, ist das nicht Nazi Musik ?

Jein,

Zitat

 

Meine Verachtung von Rammstein kam gerade wieder hoch, als mir dieser Schnipsel aus ihrem neuen Video begegnete, das den gleichen Namen trägt wie unser düsteres Land auf der falschen Seite der Alpen. DEUTSCHLAND. In diesem Schnipsel sieht man die Bandmitglieder an einem Galgen hängen, Strick um den Hals und eine Kleidung am Leib, die unweigerlich an KZ-Uniform erinnert, erinnern muss.

Der Historiker Michael Wolffsohn bezeichnet den Ausschnitt zu Recht als "Leichenschändung". Ein Sprecher des israelischen Außenministeriums empfindet die Anspielungen verständlicherweise als "beschämend". Ich sah den Spot und dachte: Was seid ihr für ehrlose Vollidioten, wärt ihr ein paar Jahrzehnte später geboren, würdet ihr als YouTuber wahrscheinlich eure Fürze anzünden oder euch mit Rape Jokes überbieten. Man wird doch noch für Werbezwecke an einem KZ-Galgen baumeln dürfen? Nein. Darf man nicht.

Rammstein steht wirklich für Deutschland, aber anders, als die Band es will

Jetzt hat Rammstein nachgelegt und das komplette Video veröffentlicht. Und es ist sehr aufwendig und opulent produzierte Scheiße. Ein bisschen Naziuniform, ein bisschen Varusschlacht, ein bisschen Staatsrat, DDR, Feuer, dunkle Wälder, Astronauten, warum auch immer.

 

https://www.vice.com/de/article/yw88gg/warum-die-volltrottel-band-rammstein-dringend-untergehen-muss-deutschland-lindemann

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal eher das die mit den genannten Szenen in ihrem Video weniger etwas glorifizieren sondern eher mahnen wollen das da was schiefgelaufen ist ....ohne das Video jetzt gesehen zu haben, denn wie gesagt, die Musik ist eher nicht so mein Stil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterhaltsam ich die Debatte um Rammstein auch finde, nur weil Karl OffTopic was ins Forum pupst, muss man doch nicht eine, leider fuer den Bestand des Forums, "nicht ganz uninteressante" Debatte in den Hintergrund treten lassen. 

vor 6 Stunden schrieb NonesensE:

 Das ist ja gerade das Problem (bzw. eins der Probleme), dass sich durch die de facto erzwungenen Filter mitunter auch erlaubtes nicht mehr veröffentlichen lässt.

Ist diese Aussage in meinem Sarkasmus untergegangen?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ronald:

Dieter Nuhr hat laut seinem Monolog bei "Nuhr im Ersten" auch nichts gegen die Urheberrechtsreform.

http://mediathek.daserste.de/Nuhr-im-Ersten/Nuhr-im-Ersten-vom-28-März-2019/Video?bcastId=1858312&documentId=61576316

Ronald

 

Am 1.2.2019 um 22:05 schrieb Yvonne2202:

Naja, der Nuhr labert aber mittlerweile auch ne Menge Mist. Und springt auch ganz gerne mal auf den ein oder anderen Propaganda - Zug auf. Er hatte schon deutlich bessere Zeiten. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Nuhr? Ist das nicht der Experte für Dieselabgase, Novemberprogrome und Burkas? Alles klaa, heute ist ja auch der erste April ;-)

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb admin:

 Alles klaa, heute ist ja auch der erste April ;-)

hier im Forum sind 365 Tage 1.April ...............................

..................  was man so bei manchen Experten hier das ganze Jahr über liest  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2019 um 21:37 schrieb .$.trittbrettfahrer:

Er versucht verzweifelt ein Kindheitstrauma aufzuarbeiten. Ist wohl ein "Leidensgenosse" von Jan Fleischhauer der auch seit Jahren vergeblich daran arbeitet ;-)

Arbeitet Fleischhauer nicht aktuell noch seine Scheidung ab? Trauma über Trauma

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her Offtopic findet aber auch immer einen Sparringspartner. Aber ich glaube da spielen zwei in einer Liga :lol:!

Zum Thema: Wasch mich aber mach mich nicht nass:

Zitat

Justizministerin Barley will Urheberrechtsreform zustimmen

Am 15. April entscheidet der EU-Rat über die Urheberrechtsreform. Justizministerin Barley hat sich für eine deutsche Unterstützung des umstrittenen Gesetzes ausgesprochen - mit Einschränkungen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/uploadfilter-katarina-barley-will-eu-urheberrechtsreform-zustimmen-a-1261361.html

Die Sozen sind fuer mich inzwischen das verlogenste Pack! Gut gemeint , aber schlecht gemacht ist noch die wohlwollenste Interpretation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es um die Urheberrechtsreform und nicht um Elektroautos oder die Zuverlässigkeit von Bussen oder um irgendwelche Karlottonormalverbraucher. Ich habe das OT-Zeugs daher entfernt.

 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig geht mir das Löschen der Beiträge durch den Admin auf die Nerven. 

Solange der Ton passt, würde bei offtopic ein Hinweis des Admin oder Moderators, zurück zum Thema zu können, genügen.

So halte ich das seit vielen Jahren erfolgreich im C5-Forum.

 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...