9. März 20197 J. Alles passt bei den Motoren. Diese sind bei allen Elektrohydraulikern baugleich, egal ob can - oder Anbaus, egal C5 Serie I, Facelift, III oder auch beim C6. Einfach den kompletten Motor tauschen mit allem drum und dran. Nur sollte man das Gewinde zwischen Motor und Pumpe mit Loctite Schraubensicherung hochfest sichern. Gruß der Bachmayer
9. März 20197 J. Am 23.2.2019 um 12:21 schrieb jens-thomas: Falls die Leitungen auch die kleinen O-Ringe zum Abdichten am Hydraulikblock haben, gehe vorsichtig damit um. Die Gibt es beim nicht mehr neu. Gruß Jens Die Leitungsdichtungen für die Spaghetti-Leitungen? 5280Q0, nach wie vor lieferbar.
9. März 20197 J. vor 1 Stunde schrieb bx-basis: 5280Q0 Ich habe als unser Dicker inkontinent war, versucht welche beim zu bestellen. Am nächsten Tag bekam ich die Aussage nicht mehr lieferbar. Jens Behn hat sie mir dann aus Frankreich bestellt. Gruß Jens
9. März 20197 J. Der Händler war sicher zu doof die im Katalog zu finden. Bearbeitet (9. März 20197 J. von bx-basis)
9. März 20197 J. vor 3 Stunden schrieb bx-basis: 5280Q0 Nein, es handelte sich bei unserem Dicken um 5280V9, die haben einen Querschnitt von 4,75 mm ( Druckleitung von der Pumpe nach hinten) und nicht 3,4 mm. vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Der Händler war sicher zu doof die im Katalog zu finden. Nochmal nein, ich bin mit der Teilenummer bei ihm aufgeschlagen. Die habe ich auch bei besagtem Guru bestellt. Gruß Jens
9. März 20197 J. 5280V9 ist aber lieferbar, muß noch nicht mal aus Frankreich kommen. Gut denkbar ist, daß der eine oder andere Vertragshändler solche Pfennigartikel nicht gern an jeden verkauft, weil er unterm Strich bei solchen Geschäften draufzahlt. Wenn jemand regelmäßig auch teuere Sachen kauft, wird er sich sicher mehr ins Zeug legen. Bearbeitet (9. März 20197 J. von TorstenX1)
14. April 20197 J. Ersteller Kurzes Update - Heute hat die Hydropumpe endgültig versagt, neue Sicherungen hielten keine 2 Sekunden, Pumpe rührt sich nicht, aber es schmorte richtig aus dem Sicherungskasten im Motorraum... Das passiert ausgerechnet am geplanten Abfahrtag in den großen Urlaub nach Frankreich, Spanien, Portugal und Marokko... Wahrscheinlich weil der C5 voll bis Unterkante Dach geladen wurde, mit Anhänger dran - das gab der Hydropneumatikpumpe den endgültigen Todesstoß... Na ja, besser vor Abfahrt kaputt als Unterwegs! Flugs den alten Hydroblock ausgebaut (ein Riesenakt um an die Silentgummi-Schrauben im Radkasten zu kommen...) Dann den vorab schon ausgebauten & inspizierten Ersatzelektromotor an den Hydroblock geflanscht und mit Loctite gesichert. 4l neues LDS eingefüllt (Pumpe vorher schon "geprimed"), System unter 0.5Bar Druck entlüftet. Jetzt ist wieder alles in Butter - der C5 regelt wieder wie neu. So sieht ein gealteter, verschmutzter Hydropumpen-Elektromotor nach 196tkm von Innen aus: Kein Wunder das es da permanent Kurzschlüsse gab, und das Ding 50A-Sicherungen wie das Krümelmonster futterte! Wem also die 40A Hauptsicherung der Hydropneumatik mehr als einmal rausfliegt, sollte den Elektromotor schnellstmöglich tauschen. Bearbeitet (14. April 20197 J. von olivier)
15. April 20197 J. Ich hab einen Pumpenmotor, der ähnlich verdreckt war, gereinigt, wieder eingebaut, hält seit 40000 km
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren