14. Mai 200422 J. Nach langer langer Winterpause, hab ich ihn endlich wieder . Seit einer Woche. mein cx. 2.4 ie, automatik, 1.Serie. Vor der Winterpause hab ich eine Inspektion machen lassen und es wurde alles mögliche getauscht. STeuergerät, Luftmengenmesser, Verteilerkappe- Läufer, zündkerzen, ÖL und neulich die BAtterie. Also saß ich vorgestern freudestrahlend in meinem cx fuhr über die autobahn , dann durch die stadt. und auf einmal wird er immer langsamer und nimmt kein gas mehr an. dann die batterielampe und die kiste war aus. Danach konnte ich nach einigen Versuchen wieder starten und weiterfahren. Das macht er nun öfter , komischerweise nur bei etwas 30-50 km/h. Was kann das denn sein?
14. Mai 200422 J. Das könnte ein abgerutschter oder undichter Luftschlauch sein. Überprüfe mal in Fahrtrichtung gesehen rechts alle Schlauchverbindungen. Die sind wichtiger als man denken mag. Wenn einer undicht ist, funktioniert nichts mehr. Viel Erfolg! Martin
14. Mai 200422 J. Hallo Katja, uups...?!? Wenn Du weiterfahren kannst: läuft die Maschine dann normal oder auf drei Zylindern? Alle möglichen Fehlerquellen sind denkbar, grundsätzlich: zuwenig Strom oder zuwenig Sprit. Die Einspritzanlage ist die gleiche wie in der DS? Eins der verschiedenen Parameter kann fehlerhafte Signale liefern. Gerne sind auch mal irgendwelche Luftschläuche porös, und die Nebenluft bringt den Rechner durcheinander. Also zunächst mal: Schlauchleitungen kontrollieren! Dann Einspritzanlage durchmessen lassen, falls nicht gerade erst geschehen. Dann vielleicht überprüfen, ob ausreichend Benzin ankommt. Viel Glück! Jörg
14. Mai 200422 J. Katja, deine Beschreibung hört sich so an wie das, was mir letztens passiert ist. Bei mir war der Motorentlüftungsschlauch (oder wie auch immer das heißt) am Motor abgerutscht, weil der mit einem Witz von einer Schelle befestigt war. Grüße Florian
14. Mai 200422 J. hallo steht die batterielampe denn im zusammenhang mit dem ausgehen? ich meine, geht die lampe immer und nur vor dem ausgehen an? dann wäre der fehler doch eher in der elektr. anlage und nicht bei den luftschläuchen/brennstoffanlage/sensoren der einspritzanlage zu suchen. oder?!? gruss hummel
14. Mai 200422 J. > ... und es wurde alles mögliche getauscht. STeuergerät, Luftmengenmesser, ... Die Jetronic wechselt man erst, wenn man mit seinem Latein absolut am Ende ist. Hoffentlich hast Du das nicht in einer Vertragswerkstatt machen lassen, teuer, teuer. Letztes Jahr lag demnach bereits ein Fehler vor. Waren das die gleichen Symptome wie jetzt? Was sagt denn die Temperaturanzeige in so einem Fall? (Deiner müsste so eine eckige rechts unten neben der Lenksäule haben).
14. Mai 200422 J. Katja, was ist den nun mit dem Gebläse. Je mehr ich deine Berichte lese desto mehr hab ich den Eindruck dass dein CX etwas liebe und nicht eine scheinbar überforderte Werkstatt braucht. Ständige Probleme wie du sie hast sind fast immer durch einige wenige Kabelverbindungen verursacht.
14. Mai 200422 J. @ Jörg Rohwolt: Trotz der engen Seelenverwandtschaft zwischen der Maschine in Katjas CX und der einer DS 23 IE existiert ein bedeutsamer Unterschied: Während in der DS noch eine D-Jetronic werkelte, ist die Einspritzanlage im CX eine L-Jetronic. Beste Grüße Uwe
14. Mai 200422 J. @ menrathu Man lernt nie aus! Über die Unterschiede wider D- und L-Jetronic werde ich mal nachlesen. Gruß Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren