22. Februar 20197 J. Habe momentan eine 6V AZU aus 1964 in der Werkstatt, die Batterie wird nicht geladen. Nach diversen Prüfarbeiten; Lichtmaschine und Regler passen zusammen, neue Lichtmaschinenkohlen, die auch tragen, Batterie ok, Kabelbaum erneuert, Lichtmaschine neumagnetisiert, Regler durch elektronischen Regler ersetzt, Ladekontrolle funktioniert bleibt nur noch die Lichtmaschine als Ursache übrig. Würde die Lichtmaschine gerne vom Fachmann überholen lassen. Hat jemand vielleicht eine gute Empfehlung für mich ?
22. Februar 20197 J. Ich empfehle Dir als erstes zu sehen ob der Anker zu dieser Lichtmaschine passt. Den gibts in diversen Durchmessern und wenn Dein Kunde gebastelt hat....
22. Februar 20197 J. vor 1 Stunde schrieb jozzo_: Ich empfehle Dir als erstes zu sehen ob der Anker zu dieser Lichtmaschine passt. Den gibts in diversen Durchmessern und wenn Dein Kunde gebastelt hat.... Erläuternde Ergänzung: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/48304-instandsetzung-6v-lichtmaschine-auf-kurbelwelle/?do=findComment&comment=1327219 lg
25. März 20197 J. Ersteller Danke jozzo und hannes für die Infos. Das Problem, wir haben wohl 3 defekte Lichtmaschinen die wir nacheinender eingebaut haben. Wir konnten heute eine 4. Lichtmaschine (leihweise) einbauen, mit der funktioniert alles, die Ladespannung liegt bei 7,2 V. Bin also immer noch auf der Suche nach einem Fachmann der die Lima überholen kann.
25. März 20197 J. Hallo in die Runde. Ich würde diese Adresse auch gerne wissen. Was ist das für eine Lima? Noch die auf der Kurbelwelle oder die große wie beim AMI der ersten Baujahre? Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren