Jump to content

Xsara 1 blauer Qualmt aus Auspuff, stinkt nach Sprit


Recommended Posts

Unser Xsara 1 1 8i  90PS qualmt blau aus dem Auspuff und stinkt nach Benzin. Wer hat das schon mal gehabt und hat den Fehler gefunden?

Vor gut einem Jahr war das schon mal und war kurz danach von selber wieder weg...

Gruß HG

Edited by hglipp
Link to post
Share on other sites

Unrunder Motorlauf erst dunkler Qualm, Sprittgeruch, dann über Nacht stehen lassen. Dann normaler Motorlauf, weißer Qualm und etwas Benzingeruch eine Zeit lang , Luftblasen im Kühler  und dann ist wieder alles gut..... Gibts sowas wie ne temporär undichte Kopfdichtung ????

Könnte man so deuten, das eine winzige Undichtigkeit vorhanden ist und unter bestimmten Voraussetzungen  Wasser in einen Zylinder eindringt und der dann aussetzt. Komisch ist nur das es dann wieder komplett weg ist..... An den Zündkerzen war am nächsten Tag nichts zu erkennen...

 

Edited by hglipp
Link to post
Share on other sites

Ist ja bekannt, das die Motoren zu Defekten ZKD neigen. Von oben ist er auch was Ölfeucht und hat auch dann kurz hinten im Motor gequalmt. Scheint ein Öltropfen auf dem Krümmer getropft zu sein und das auch nur kurz.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...