Zum Inhalt springen

BLAUER VOGEL aus der Schweiz


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Und selbst bei 53.000 km fängt der Sitz schon an kaputt zu gehen.

Was sind das für Felgen? Hab ich neulich für Xsara angeboten gesehen. Gabs die auch fürn Xantia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 15:13 schrieb xantiboy:

wahrlich selten blauen Vogel. 

Vorsicht, der Begriff ist urheberrechtlich geschützt für folgendes Exemplar und mindestens ein weiteres bekanntes ;)

27913500hc.jpg&key=33cd167d0bd973107aa2e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Dr.Jones:

Und selbst bei 53.000 km fängt der Sitz schon an kaputt zu gehen.

Was sind das für Felgen? Hab ich neulich für Xsara angeboten gesehen. Gabs die auch fürn Xantia?

Der Fahrersitz scheint sich nach 18 Jahren Gebrauch anzupassen ......

Bei 53500 km wurde vielleicht jede Woche ca 60 km gefahren , oder im Winter abgemeldet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zweifle die Kilometer an...vor allem wenn ich den Fahrersitz sehe und dann noch die Felgen..wo sind die Originalalus geblieben?? Und wie immer hätte der ein Schiebedach...wäre der sehr interessant.

In jedem Fall zu klären ist wann der Zahnriemen gemacht wurde...38‘000 Km kann irgendwann gewesen sein..

Der Händler ist zumindest mir nicht bekannt...wohl eher keine Citroën-Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Argumente stimmen auch mich etwas bedenklich, wobei ein Auto mit dieser Laufleistung jahrzehntelang im Kurzstreckenbetrieb unterwegs gewesen sein dürfte. Und es macht einen Unterschied beim Verschleiß der Sitze, ob man alle 4 km ein- und aussteigt oder alle 600km.
Gut prüfen würde ich den Motor, der kann unter extremem Kurzstreckenbetrieb gelitten haben. Ich hab gerade einen V6 Automatik zu stehen mit um die 100.000km, dessen Maschine verreckt ist, offenbar wegen Mangelschmierung im Bereich der Zylinderköpfe, die Maschine ist unglaublich verkokt und die Ölkänäle zum Zylinderkopf sind dicht. Vielleicht hat er aber auch nie einen Ölwechsel gesehen, es gibt ja Spezialisten die sowas für unnötig halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Unglaublich , dass so "viele" Xantia V6 Limo auf ihre "Auferstehung" bzw Liebhaber warten. 

Wieder ein gepflegtes Exemplar - leider ohne detailliertes Bild vom Fahrersitz ;)

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-3-0i-v6-1e-eigenaar-67-310-km-benzin-silber-e6166384-f320-3b6f-e053-e250040a063f?smid=de-vm-searchsubscription-v2-offers

Warum gibt`s so was nicht als Break ?

Dieser hier wäre interessant, aber

Der Haken ist der Haken in Verbindung mit der 2 vorn am Km Stand.:cool:

ZR Wechsel wurde nicht erwähnt.

https://auto.ricardo.ch/de/a/citroen-xantia-break-3.0i-v6-exclusiv-802463521/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich Weiss nicht. Mir ist ein echter KM Stand mit 240tkm lieber wie einer der auf 53tkm korriert wurde denn man Weiss nis waren 153;253;353 oder gar 453tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CX Fahrer:

Na ich Weiss nicht. Mir ist ein echter KM Stand mit 240tkm lieber wie einer der auf 53tkm korriert wurde denn man Weiss nis waren 153;253;353 oder gar 453tkm.

Mit den richtigen Fragen am Telefon ist das Risiko einer Tachomanipulation relativ gering. 

Das "Ausschweifen" des Verkäufers führt bei mir schnell an`s Gesprächsende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xantiboy:

Mit den richtigen Fragen am Telefon ist das Risiko einer Tachomanipulation relativ gering. 

Und da glaubst du wirklich dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uneingeschränkt beim Xantia  V6  (15 Jahren und 220000km Erfahrung an 4 Exemplaren) .

Beim Rest der Automobilwelt würde ich mangels detaillierte Kenntnisse schnell auf dem Dach liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

Am 24.2.2019 um 23:16 schrieb TorstenX1:

Ich hab gerade einen V6 Automatik zu stehen mit um die 100.000km, dessen Maschine verreckt ist, [...] Vielleicht hat er aber auch nie einen Ölwechsel gesehen, es gibt ja Spezialisten die sowas für unnötig halten.

Lebensdauerfüllung. :ph34r:

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...