Sign in to follow this  
AlexHer

Jumper 2.2, Blinker Störung wenn Rücklicht/Bremslicht leuchtet

Recommended Posts

AlexHer

Hallo,

ich fahre einen Jumper 2.2 HDI100 (2008) L2H1.

 

Ich habe folgende Situation:

Ist Rücklicht oder Standlicht angeschaltet, haben beide hinteren Blinker eine Störung. Kein Blinken, schnelles

Blinken der Anzeige im Armaturenbrett und die Warnlampe geht an.

Das Gleiche passiert wenn Rücklicht/Standlicht aus sind, ich aber auf die Bremse trette und das Bremslicht angeht.

Gleiche Situation im Zusammenspiel mit dem Warnblinker.

Ansonsten funktionieren die hinteren Blinker.

 

Habe die Rücklichter schon mal ausgebaut und keine offensichtliche Korrosion gesehen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fehler und kann mir Tipps geben wie ich vorgehen sollte?

 

vg,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
wackelpudding

Masseverbindung der gesamten Leuchte kontrollieren/ extra zuführen.

 

Hat das Auto eine Anhängerkupplung?

Dann kann auch das dazu gehörige grosse Relais, das auch in dem Hohlraum verbaut ist, eventuell Wassergeschädigt sein.

 

MfG

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites
gutesguenstig

Und es geht weiter. 

Masseproblem kann es sein. Das ist aber sehr leicht zu überprüfen. 

hat er eine Anhängerkupplung wird das von Volker beschriebene Relais mit plus direkt von der Batterie versorgt. Irgendwo im hinteren Teil  oben im Holm gibt es eine steckverbindung. Die war es bei mir. Schlechtes plus kann sich auswirken wie schlechte Masse. 

Roman 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr.Yellow

Die Steckverbindungen von dem Karren sind eh Gelumpe.

Wenn ich nur an den Stecker vom Heizlüfter denke.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this