Martin Igelmann

HY als Blickfang in Hannover

Recommended Posts

Martin Igelmann

Hallo zusammen, 

ich wollte Euch den HY nicht vorenthalten, der bei der Fa. Eikemeier in Hannover als Blickfang dient.
Das aufgebockte Modell ist blechmäßig etwas angezählt. Motor und Getriebe sind ausgebaut.
Aber seht selbst.

Durch Zufall habe ich gesehen, dass sie noch einen weiteren fahrbaren HY im Einsatz haben.

Viele Grüße
Martin  


PS: Übrigens kann man mit Microsoft EDGE dann doch Bilder hochladen. Mit dem normalen Internet Explorer klappt es (bei mir) nicht. 

 

large.1252712507_CitroenHYEikemeierHannover(5).jpg.fcd9a26cc04bed5cc3c713db04fc6615.jpglarge.280912105_CitroenHYEikemeierHannover(6).jpg.fe352f2cbeb568562279e594694e3928.jpglarge.1309451224_CitroenHYEikemeierHannover(4).jpg.538768008b08db0640f1e9086e64c915.jpglarge.1706572299_CitroenHYEikemeierHannover(1).jpg.6b512a9d0685ae41d9e40b7c8942fcfb.jpglarge.1385227050_CitroenHYEikemeierHannover(2).jpg.51e357bb1fb622c3915c13ac7b61a30e.jpg



 

Edited by Martin Igelmann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hy1600

Ich werd verrückt, mein erster HY war von Eikemeier, genau so lackiert. Vor knapp 40 Jahren gekauft. Leider RIP

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

Fa. Eickemeyer hat dann noch einen verlängerten, der z.Z. restauriert wird und wieder zum Einsatz kommen soll....

P1130758.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ansgars

ich nehm den Fahrschemel- den braucht ja keiner mehr und ich spendiere ein Rohr um die Räder dran zu schweißen

Dann sieht es von unten auch viel aufgeräumter auf und man könnte ja noch nen Grill einbauen oder nen Taubenschlag

Alles für die Optik

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martin Igelmann

In der Jubiläumszeitung  der Fa. Eikemeier wird in einem Interview mit Otto Meyer-Spelbrink  auf Seite 25  erwähnt, wie der damalige Chef auf die Idee gekommen ist, sich eine HY Flotte zur Auslieferung anzuschaffen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld

Ich werd verrückt, so klein ist die Welt!
Der Otto Meyer-Spelbrink hat bei mir neulich Teile für seine XM geholt, war mit eine DS Break da die er 1974 gebraucht gekauft hat:
Otto1.jpg.488a3df7518f8293e76b707d4ec50436.jpg

Otto2.jpg.1a7c8497ac526a1545d9463507c48b76.jpg

(die Bilder hatte ich eigentlich für meine Freundin gemacht)

Gruß
René

Edited by René Mansveld
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.