26. Februar 20197 J. Hallo liebe Schrauber, ich möchte die Bremsbeläge hinten tauschen. den? Wie bekomme ich den Kolben zurück? Einfach drücken, oder muss er auch gedreht werden? Wenn ja, in welche Richtung? Vielen Dank für eure Hilfe. mit freundlichen grüßen: Günter
26. Februar 20197 J. Drehen und drücken. Es kann sein, dass links Linksgewinde ist. Das merkst Du aber sofort, weil dann absolut gar nichts geht wenn Du falsch herum drehst.
26. Februar 20197 J. Auch beim C8, hat der nicht noch die kleinen Bremstrommeln hinten für die Handbremse?? Dann reicht drücken ohne Drehen!! Joachim
22. März 20197 J. Hallo habe jetzt 9 Monate einen C4 GP mit elektronischer HB. Diese geht aber über Seilzüge wie früher bei den Handbremsen. Bei dem muss hinten gedreht werden, 1x links 1x rechts herum. Habe mir schon vor Jahren einen mechanischen Rückdreher gekauft für beide Drehrichtungen. Ist auch an der Vorderbremse ganz hilfreich!!! Wenn das zurückdrehen schwer geht, muss der Kolben gereinigt (überholt) werden. Oder nach einigen Monaten der ganze Sattel getauscht werden. Gruß Eagle71
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren