Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete Xantia Activa V6 mit BRC Gasanlage

Hervorgehobene Antworten

EZ 8/97 also X1, Farbe rot, TÜV noch bis Mai, neuer Mitteltopf und ESD, Handbremsseile vor kurzem erneuert, fast neue Anhängerkupplung und sehr gut funktionierende

BRC- Gasanlage mit 90Liter Tank. Innenraum und Sitze sind noch gut zu gebrauchen. Der Himmel hängt aber.

Schweller sind wie die Heuliezecken absolut fertig. Komischerweise ist der Unterboden noch relativ gut.  413tkm, Motor läuft prima, 2 ein Jahr alte und 2 zwei Jahr alte Winterreifen auf original Venise Felgen mit Mittelloch. Das Auto wurde über die Jahre einige Male bei Torsten gewartet.

Da ich jetzt einen "neuen" Activa habe, möchte ich diesen Wagen  "am Stück" abgeben. Die Hydropneumatik ist nicht mehr dicht und ich möchte nicht mehr investieren.

Aufgrund der vielen guten und brauchbaren Teile würde ich als VHB mal  950€ aufrufen.

Standort des Wagens ?

• Ersteller

Mittlerer Schwarzwald, ca 30km südöstlich von Offenburg, bei Haslach i.K.

• Ersteller

achja, könnte auf eigener Achse überführt werden

• Ersteller

OK, macht mir doch bitte über PIN ein Angebot

Dann helf ich dir mal beim Verkauf:

Wasn das fürne Gasanlage? Suche ja eine für meine XM V6. Den Rest vom Angebot hier würd ich dann zersägen und im Schrottcontainer versenken. :ph34r:

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Dann helf ich dir mal beim Verkauf:

Wasn das fürne Gasanlage? Suche ja eine für meine XM V6. Den Rest vom Angebot hier würd ich dann zersägen und im Schrottcontainer versenken. :ph34r:

Aus meiner Erfahrung macht es keinen Sinn, eine Gasanlage aus einem Fahrzeug aus- und in ein anderes Fahrzeug ein zu bauen. Der Aufwand lohnt sich nicht bei den Preisen für die Teile einer neuen Anlage. BRC ist ein durchaus bekannter Hersteller. Was ist das für ein XM V6? Euro1 oder Euro 2? Wenn Euro 2 würde ich erst mal schauen, für welche Gasanlage es überhaupt ein Abgasgutachten gibt. 

gleicher Motor, ES9J4. Danke für deine Einschätzung.

Also Euro 2. Dann brauchst du ein Abgasgutachten. Von KME sollte es eins geben. Die reinen Materialkosten würde ich bei 650 - 700 € ansiedeln. Dazu etwa 170 € für das Abgasgutachten. Dann kommt noch die GSP und die Eintragung. Das sind noch mal um die 170 €. Macht zusammen einen guten Tausender.

• 3 Wochen später...

Was für Sitze hat er denn? Velours oder Leder?

• Ersteller

Velour

Am 7.3.2019 um 01:54 schrieb GuenniTCT:

Die reinen Materialkosten würde ich bei 650 - 700 € ansiedeln.

Nur, wenn man im Ausland einkauft.

vor 18 Minuten schrieb TorstenX1:

Nur, wenn man im Ausland einkauft.

Das ist im vereinten Europa quasi egal. Und die Teile, die aus Polen kommen, sind mit denen in Deutschland absolut identisch.

Es ist eigentlich eine Farce das man Teile aus Italien in einem vereinten Europa in Polen billiger einkaufen kann als im Herstellungsland oder bei uns, aber so lange die Politik es nicht schafft Europaweit gleiche Rahmenbedingungen zu schaffen empfinde ich es als durchaus legitim meinen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen!

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.