Jump to content

günstige Diagbox / Full Chip / Rev. C

Recommended Posts

ich habe hier eine günstige Diagbox gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Diagbox-V7-83-Full-Chip-REV-C-PP2000-OBD-Scanner-OBD-Scanner-V25-Evolution-DE/352603003211?hash=item5218c6d94b:g:Z2AAAOSwsGpbyCpS:rk:25:pf:0

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer ?

Kann man darauf vertrauen, dass die Angaben wie z.B. Full Chip / Rev. C korrekt sind ?

Habe es noch einen Haken ?

Habe ich was übersehen ?

vor 1 Stunde schrieb pargelenis:

ich habe hier eine günstige Diagbox gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Diagbox-V7-83-Full-Chip-REV-C-PP2000-OBD-Scanner-OBD-Scanner-V25-Evolution-DE/352603003211?hash=item5218c6d94b:g:Z2AAAOSwsGpbyCpS:rk:25:pf:0

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer ?

Kann man darauf vertrauen, dass die Angaben wie z.B. Full Chip / Rev. C korrekt sind ?

Habe es noch einen Haken ?

Habe ich was übersehen ?

Hallo,

Wenn das Gerät wirklich der Abbildung entspricht, ist es günstig. 98,8 positive Bewertungen sprechen aber nicht für den Verkäufer. Die Dinger sind sicher nicht in Deutschland hergestellt , wie bei Ebay angepriesen. China dürfte es eher treffen. Außerdem werden bei Ebay oft Bilder verwendet, die dem Gerät nicht entsprechen. Auf dem Bild in dem Full Chip steht, sind sieben weiße Kästchen zu sehen. Das sind Optokoppler. In der Realität werden die gerne mal vom findigen China-Mann gegen andere Bauteile ersetzt, die einfache Brücken statt Optokoppler sind. Es kann dann halt sein, dass das Auslesen nicht richtig funktioniert.

Mann es sich ja mal schicken lassen, testen und dann wieder zurücksenden, wenn es nicht so funktioniert, wie man möchte. Oder schlecht bewerten...

Viele Grüße

Fred

Edited by Kugelblitz

vor 41 Minuten schrieb gutesguenstig:

Das ist eine Adresse direkt in China. Zurückschicken klappt wohl nicht.

roman 

Artikelstandort: Frankfurt, Deutschland ;) Wers glaubt... :D

Zitat

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

...

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an [Bada Logistics Management GmbH-Tiana,Schubertstraße 67,15234,Frankfurt (Oder),Germany] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Ronald

Hi,

der Artikelstandort kommt schon hin, der Verkäufer ist trotzdem aus China. Steht ja auch da, und die Lieferzeit spricht auch dafür das es von D versand wird.

Das ist außerdem das ganz normale Clone Gerät bis 7.83 +- ... funktioniert, auch, habe ich auch getestet, geht halt nur nicht mit den neuesten DiagBox versionen.

• 2 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb pargelenis:

Für was steht Revision C genau ?

Wie kann ich das vor dem Kauf erkennen ?

Noch nicht weiter? ;)

"Die" schreiben alle voneinander ab, kannst "Bingo" spielen: Lexia, Full Chip, Rev C, PP2000, V7.83

Diagbox V7.XX funktioniert nur mit Rev. C. Also wenn V7.XX dabei ist, wird der Adapter wohl Rev. C haben. Gibt es noch was anderes : Rev. A, Rev. B?

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/104384-c5-c6-diagbox-workshop-wer-hat-interesse/?do=findComment&comment=1240870

https://www.andre-citroen-club.de/search/?q=diagbox revision&updated_after=any&sortby=newest

Ronald

vor 47 Minuten schrieb Ronald:

Noch nicht weiter

Nee leider noch nicht.

Das ganze Vergleichen , der Anzeigen ist eine ziemliche Sisyphus - Arbeit.

Ich brauche die Diabox jetzt auch noch nicht dringend.

Bevor ich die Diabox bestelle, will ich halt so sicher wie möglich sein, das sie auch funktioniert.

Deswegen meine Fragerei hier. ;-)

vor 54 Minuten schrieb Ronald:

Diagbox V7.XX funktioniert nur mit Rev. C.

Das war auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich :-)