28. Februar 20197 J. Sind die beiden einfach komplett untereinander tauschbar? Mein BX Break TD Bj. 4/93 mit Boschpumpe hat einen Roto Diesel für den es ja keinen Reparatursatz für die Membran der Handpumpe mehr gibt, daher meine Frage. Meine BX Limo Bj. 9/93 mit Boschpumpe hat diese ballförmige Pumpe, Dieselfilter ist da in einem schwarzen Gehäuse untergebracht. Und wo waren dann die Purflux mit Handpumpe mit Membran verbaut? War das alles eine Frage der Baujahre? Danke und Grüße Stefan
1. März 20197 J. Die verschiedenen Filter mit Handpumpe sind untereinander völlig kompatibel. Der Plastikfilter mit Ballpumpe kam relativ spät und auch nicht einheitlich bei allen Motorisierungen.
3. März 20197 J. Am 28.2.2019 um 22:51 schrieb fnoise: Sind die beiden einfach komplett untereinander tauschbar? Mein BX Break TD Bj. 4/93 mit Boschpumpe hat einen Roto Diesel für den es ja keinen Reparatursatz für die Membran der Handpumpe mehr gibt, daher meine Frage. Wie viele brauchst DU? https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/reparatursatz-fuer-handfoerderpumpe-a1047314 Habe dort schon 3 Sätze gekauft undverbaut. LG Ingo
4. März 20197 J. Ersteller Den obigen Reparatursatz habe ich, gibt's sogar noch bei Citroen. Nur passt der nicht für den Roto Diesel Filter, sondern für Purflux. Oder irre ich mich da? Ich werde diese Woche jedenfalls mal einen Purflux einbauen, hab noch einen in meinem Ersatzteillager gefunden, der brauchbar ist.
4. März 20197 J. Am 28.2.2019 um 22:51 schrieb fnoise: Sind die beiden einfach komplett untereinander tauschbar? Mein BX Break TD Bj. 4/93 mit Boschpumpe hat einen Roto Diesel für den es ja keinen Reparatursatz für die Membran der Handpumpe mehr gibt, daher meine Frage. Den gibts noch immer https://www.stardiesel.com/de/krafstoffilter/reparatursatz-filter-halterung.html
5. März 20197 J. Ersteller Danke Jozzo! Werde dennoch den Purflux einbauen. Hat jemand im Kopf, wie der innen zusammengebaut wird? Hab hier nur die Einzelteile. Ich nehme an, von unten beginnend: Untere kleine Filterdichtung Filtereinsatz Beilagscheibe Feder dann Deckel mit großer Dichtung
10. März 20197 J. Ersteller Bevor mein obiger Blödsinn so stehenbleibt und das vielleicht noch wer nachmacht, hier die richtige Reihenfolge für den Zusammenbau. Erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man den Filter in der Hand hat. Von unten: Lange Schraube Feder Beilagscheibe Kleine Dichtung Filter Im Filterdeckel mittig und außen eine Dichtung Vielleicht hilft's ja wem...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren