Zum Inhalt springen

Putz tag :)


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Auch wen nicht so schönes wetter ist, habe ich mir mal die zeit genommen den Turbo bissi Sauber zu machen weil er ab heute angemeldet ist. 

 

Benutze putz zeug von Koch Chemie mit was putzt ihr so euren cx? 

 

35182758sq.jpg

35182759bb.jpg

35182760bw.jpg

Bearbeitet von petar24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Putzen genügt mir Orangenreiniger für alle Oberflächen plus Glasreiniger (im Putzwasser nicht zum Aufsprühen)

 

Leder wäre vielleicht auch eine Option, die CX-Stoffausstattungen sehen nach all den Jahren meist doch recht gebraucht aus,

v.a. weil sich der geklebte Bezug vom Schaumstoff löst.

Bearbeitet von timmS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb timmS:

Zum Putzen genügt mir Orangenreiniger für alle Oberflächen plus Glasreiniger (im Putzwasser nicht zum Aufsprühen)

 

Leder wäre vielleicht auch eine Option, die CX-Stoffausstattungen sehen nach all den Jahren meist doch recht gebraucht aus,

v.a. weil sich der geklebte Bezug vom Schaumstoff löst.

Habe einen sehr guten bezug vom guten Alex bekommen und will das noch dieses jahr machen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alles gut aber die Fußmatten! DIE FUßMATTEN!!!:P Die gehen ja gar nicht!!!:D:D:D Bitte bitte bitte ein paar neue Exemplare anschaffen...:)

Und jetzt auch noch was Sinnvolles von mir zum Thema:

Die Produkte von Koch-Chemie sind im wesentlichen für profesionelle Anwender gedacht; will sagen, da bekommt man fürs Geld einen sehr guten Gegenwert ohne hier übermäßig Werbung für diese Firma zu machen. Von daher: sehr gut!

Ansonsten reicht für sehr sehr vieles im Innenraum einfach ein feuchtes Microfasertuch, da ja speziell hier kein wirklicher Schmutz entfernt werden muss. Ich persönlich finde es immer angenehm, wenn so ein Wagen auch noch nach CX riecht und nicht nach Neuwagen oder irgendwelchen grausamen Duftbäumchen... Und, ebenfalls immer gut:

Sofern eine Kunststoffpflege eingesetzt wird finde ich persönlich es ansprechend, wenn die Oberflächen höchstens seidenmatt im Finish werden. Diese "Hochglanz-Speckschwarten-Innenräume", wo man mit den Händen überall abrutscht, finde ich eher abschreckend, gehört für mich in die Kategorie gewollt aber nicht gekonnt. Von daher ist hier weniger mehr.

Grüße

Alex (Der gute Alex:D)

 

Bearbeitet von ACCM Alex
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ACCM Alex:

Ansonsten reicht für sehr sehr vieles im Innenraum einfach ein feuchtes Microfasertuch, da ja speziell hier kein wirklicher Schmutz entfernt werden muss.

du kennst meinen Innenraum nicht!
Auf meinen Fussmatten kannste Bäume pflanzen.

:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb petar24:

Sind die Fußmatten soooooo schlimm :D:D:D

Hallo,

na ja, kaputt halt! :P Siehe Fußmatte Fahrerseite...

vor 24 Minuten schrieb zudroehn:

du kennst meinen Innenraum nicht!
Auf meinen Fussmatten kannste Bäume pflanzen.

:D

Hallo,

nun gut, so weit gehen und ein intaktes Ökosystem innerhalb des eigenen Autos zu zerstören würde ich auch nicht gehen... Ich habe daher Verständnis für Deinen Ansatz, diversen Lebensformen in Deinem Auto ein angenehmes Leben zu ermöglichen.:D

Grüße

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ACCM Alex:

Hallo,

na ja, kaputt halt! :P Siehe Fußmatte Fahrerseite...

Hallo,

nun gut, so weit gehen und ein intaktes Ökosystem innerhalb des eigenen Autos zu zerstören würde ich auch nicht gehen... Ich habe daher Verständnis für Deinen Ansatz, diversen Lebensformen in Deinem Auto ein angenehmes Leben zu ermöglichen.:D

Grüße

Alex

Haha ganz im Ernst ich hab die erst neu gekauft vlt sieht es auf dem bild komisch aus erst 2017 ende gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na noch paar bilder von 2008 gefunden direkt beim kauf ort. 

 

Denke unterschied sieht man jetzt gut:D immer wieder erstaunlich wie viel arbeit es war. 

 

 

 

35206683ao.jpeg

35206684ds.jpeg

35206685ld.jpeg

35206694ow.jpeg

35206695tf.jpeg 

Und jetzt:

 

35206715oe.jpg
 

35206717sa.jpg

Bearbeitet von petar24
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich kommt bei der Innenpflege nur Glasreiniger und Spülmittel in Frage;  das liegt aber nicht nur am 'wollen',  sondern auch daran,  das ich Allergiker  bin und auf chemische Produkte oftmals seltsam reagiere.   Vor Jahren habe ich mal einen Gebrauchtwagen gekauft, den der Vorbesitzer mit Armor all (?) bearbeitet hatte - inclusive der Berührflächen.  Das hat mich monatelang blutige Hautausschläge gekostet.

Wichtiger als die Mittelchen,  finde ich,  ist das Material mit dem man arbeitet,  und da sind die modernen Microfasertücher echt sensationell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chrissodha:

 

Wichtiger als die Mittelchen,  finde ich,  ist das Material mit dem man arbeitet,  und da sind die modernen Microfasertücher echt sensationell.

Ja Microfasertücher find ich persönlich auch spitze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...