Zum Inhalt springen

Biete Citroen BX 16 Top in Berlin Zehlendorf


chummer

Empfohlene Beiträge

Folgendes: Ich möchte mich schweren Herzens von meinem BX trennen.

Citroen BX 16 Top dunkelblau mit Heckspoiler

94.XXX Km Laufleistung

HU/AU noch bis 09/20

August 1991 Erstzulassung

Mängel:

Der Wagen fährt an sich noch prima, jedoch ist am Heck der Haken, an dem der Auspuff hängt, abgrebrochen.

Der Auspuff hängt nun also etwas frei schwebend auf halb acht (schliff aber nicht am Boden).

Vor einer längeren Fahrt müsste man ihn unbedingt provisorisch fixieren, eine kurze dürfte kein großes Problem sein.

 

Es gibt eine unfallsbedingte Delle an der rechten Fahrerseite (wurde ausgebeult - tür funktioniert, ist sichtbar aber eher auf den zweiten Blick).

Der kühler verliert wasser (hat den Winter über gerade so gehalten, bis ich wasser nachgefüllt habe).

Er verliert Hydraulikfüssigkeit an bestimmt drei, vier stellen. u.a.  am LHM-Behälter und an der Lenkung. (eine halbe flasche LHM in zwei-drei Monaten)

Federkapseln sind etwas hart geworden.

Am Wagen wurde ansonsten in den letzen jahren recht viel gemacht.

- Gelenkwellenmanschetten links und rechts wurden außen erneuert

 -Rücklaufleitung vom Bremskraftverteiler sind mit kunststoffverbinder soweit wie möglich instand gesetzt.

-Ganzjahresreifen vor 20.000 Km neu

-Hydraulikrohr erneuert

-Neue bosch batterie
 

-mp3 Autoradio

Vor allem der Hydraulikverlust ist für mich heikel, da ich an einem Wasserschutzgebiet wohne. Meine Werkstatt wird diesem nicht Herr, da sie nur original ersatzteile verarbeiten wollen. Mir selber fehlt leider das Fachwissen.

Bilder vom Auto  kann ich bei Bedarf gerne noch liefern.

Preisvorstellung 250€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ja Bilder wären interessant :)

 

Und eine Info wie es mit dem netten Herrn Rost aussieht. 

 

Gruss und Danke

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löblich, eine Werkstatt die nur Original-Teile verbauen will. Aber bei so viel NFP ist das kein pragmatischer Ansatz, um einen BX am Leben zu erhalten. 

Ich würde die Werkstatt wechseln - aber das hat sich ja wegen Wechsels des Autos ohnehin erledigt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nixnutz:

Hi

 

ja Bilder wären interessant :)

 

Und eine Info wie es mit dem netten Herrn Rost aussieht. 

 

Gruss und Danke

Flo

In anbetracht der Tatsache dass der Auspuffhalter weg ist, wird das Ganze

Heck durchgegammelt sein. 

 

So wars zumindest bei meinem, obwohl ich anfangs dachte er wäre Rosttechnisch gut...mittlerweile sind alle heiklen Stellen (ausser Hinterachse) gemacht. Bei mir war der Auspuffhaken erst der Anfang! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎03‎.‎2019 um 21:15 schrieb CIEHT-DROËN:

In anbetracht der Tatsache dass der Auspuffhalter weg ist, wird das Ganze Heck durchgegammelt sein. 

Das muß nicht sein. In seltenen Fällen fällt tatsächlich einfach nur der mit 2 Punkten geschweißte Haken von seinem Halteblech ab, meistens muß man jedoch einen etwas größeren Bereich rund um den Halter mit neuem Blech aufbauen. Vom abgefallenen Halter aber gleich auf ein komplett weggegammeltes Heck zu schließen ist etwas über das Ziel hinaus geschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Das muß nicht sein. In seltenen Fällen fällt tatsächlich einfach nur der mit 2 Punkten geschweißte Haken von seinem Halteblech ab

Stimmt, ist bei meinem 89ziger so gewesen! Leider ist bei meinem 93ziger auch das Blech komplett weg gerostet, da war dann ein schönes Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ma so : Das wird man nur durch eine Begutachtung vor Ort erfahren. Gutes Wetter und eine Decke mitbringen und mal drunterschauen.

Und bei dem Preis kann man ja auch nicht sooooo viel verkehrt machen. Radkappen, Sitze, Spoiler, das sind ja auch schon Teile mit Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...