14. Mai 200422 J. Auf dem Lack meines CX 2200 Pallas (11/75) sind einige Tropfen helleren lackes. Vermutlich wurde in der Nähe des Autos lackiert und der CX hat dabei einige Spritzer abbekommen :-( Mit Politur war den Flecken nicht beizukommen; angesichtes des Einschichtmetalliclackes des CX wollte ich auch keine schärferen Geschütze auffahren. Weiß jemand Rat, wie ich die Flecken schonend für den restlichen (Original)lack entfernen kann?
15. Mai 200422 J. wenn die Spritzer ein wenig erhaben sind (fühlbar), kannst Du mit einer SCHARFEN Rasierklinge (die alten einfachen, nicht die Turbo Mach 5 XX) die Spritzer wegbekommen. Mit ein wenig Nachpolieren sieht man hinterher nix mehr. Ist allerdings Gefühlssache, also erst mal da probieren, wo man es nicht so sieht, falls doch etwas in die Hose gegangen ist. Ich hatte sowas mal bei meinem Motorrad, ich hatte Glück, daß die Spritzer nicht perfekt gehaftet haben, sind relativ leicht abgegangen. Mit Politur schleifst Du Dir nur den Lack rund um die Spritzer durch. Viel Erfolg g
15. Mai 200422 J. Glücklich, wer die Lackoberfläche regelmäßig mit einer Wachsversiegelung (zB B2000) versieht. In mehr als nur ein paar Fällen hat ein unvorsichtiger Parknachbar seine Lackspuren an meinem Wagen gelassen, niemals umgekehrt ;-). Der "Fremdlack" lässt sich dann ganz leicht abpolieren. Auch die Lackspritzer hätten keine innige Verbindung mit dem CX-Lack eingehen können.
16. Mai 200422 J. Möglich ist auch eine Entfernung mit Verdünnung/Terpentin. Geht in den meisten Fällen. Sollte man allerdings höchst vorsichtig anwenden, da auch der eigentliche Lack angegriffen werden kann. Danach polieren. Gruß Stefan
16. Mai 200422 J. Es gibt eine Beispritzverdünnung ( Fade out) die ist nicht so scharf und damit ist keine Gefahr für den Untergrund. Sehr wichtig, nur bei kaltem Lack und nicht lange draufbleiben... Rü
16. Mai 200422 J. bei einem Professionelem Lackierbetrieb kannst du fragen ob du etwas "Beispritzpolitur" haben könntest. Das gibt es bloß für Firmen. Damit werden evtl. Klarlacknasen entfernt.Also dürfte es auch prima dafür sein.
31. Mai 200422 J. Ersteller Gernot2 postete: >wenn die Spritzer ein wenig erhaben sind (fühlbar), kannst Du mit einer SCHARFEN >Rasierklinge (die alten einfachen, nicht die Turbo Mach 5 XX) die Spritzer >wegbekommen. Mit ein wenig Nachpolieren sieht man hinterher nix mehr. Das war der Trick, mit dem es funktioniert hat. Danke an Alle für die Ratschläge.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren