14. Mai 200422 J. Habe an meinem ZX 1,6i gelegentlich Aussetzer, so als ob der Sprit fehlen würde. Tritt vor allem dann auf, wenn man vom Gas geht, und danach wieder aufs Gas tritt. Geht man dann vom Gas bleibt der Leerlauf erhalten (d.h. es könnte evtl. zu wenig Sprit kommen). Nach ca. 2-3 Sek kann man dann aber wieder ganz normal gasgeben. Tritt nicht regelmäßig auf, bei Konstantfahrt gar nicht, sondern nur bei Lastwechseln. Trat anfangs bevorzugt nur bei niedrigerem Tankstand auf, mittlerweile aber auch bei vollem. Für Hinweise vorab meinen besten Dank.
16. Mai 200422 J. Hab ich auch manchmal...allerdings nur wenn der Motor kalt ist. Kommt ab dem 2. Gang bei mir vor. ZX 1,4l 75 PS
16. Mai 200422 J. Ersteller Benzinfilterpatrone (sitzt rechts hinten unten nahe Einfüllstutzen) war zu. Da keine Ersatzpratone zur Hand, erst einmal entgegen Durchlaufrichtung durchgeblasen (kam einiges an Dreck raus); Ergebnis: keine Aussetzer mehr.
15. Juni 200422 J. Ersteller War doch nicht der Filter, sondern Dreck u. Wasser im Tank, der den Ansaugfilter der Benzinpumpe wohl verstopft hat. Nach Reinigung keine Probleme mehr.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren