Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Crashlein mit türkischem LKW

Hervorgehobene Antworten

Hallo Experten,

mir hat vor einigen Wochen ein türkischer 40-Tonner am Heumarer Dreieck eine kleine Sitzecke in die Tür gedrückt, auch der Rückspiegel hat sein Teil abgekriegt. Die Polizei kam schnell, hat auch alle Versicherungsschein- und Grüne Karte-Nummern aufgeschrieben, dem LKW-Fahrer ein Knöllchen verpaßt und mir gesagt: mit diesen Informationen bekommen Sie ihre Kohle.

Ich habe dann irgendwann das Büro Grüne Karte in HH gefunden und den ganzen Kram hingeschickt. Das Problem ist jetzt, daß ich das Original oder eine Kopie der grünen Karte vorweisen soll, die ich natürlich nicht habe, weil es auf der Autobahn keine Kopierer gibt. Es sind aber Nummern,und Adressen auf dem Polizeibericht alle vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall und hat schonmal seinen Unfallschaden reguliert bekommen? Der Schaden ist nicht wirklich groß, aber die verbeulte Tür sieht schon Sch.. aus. Gutachten 2500EUR.

Danke

g

Nimm einen Anwalt bei Auslandsversicherungssachen, es wird dann über eine deutsche Zentralversicherung abgewickelt die dafür zuständig ist. Die Kosten trägt der Gegner. Versicherungen zieren sich oft ohne die nette Hand eines Anwalts.... Rü

Normalerweise hättest Du den Durchschlag der grünen Karte bekommen sollen, wenn der Gute aber schon einen Chrash auf der Tour hatte ist die natürlich schon weg.

Frag in HH an, welche deutsche Versicherung den Schaden bearbeitet und sprich erstmal mit deren Sachbearbeiter.

Wie jetzt Durchschlag? Ich hab auch keinen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.