15. Mai 200422 J. Hallo, ich habe als Montagewagen einen Peugeot Expert 1,9TD (Bj. 98). Als ich heute morgen losfahren wollte, waren sämtliche Kontrollanzeigen tot, kein Lebenszeichen. Angesprungen ist er natürlich auch nicht. Uhr und Zigaretternanzünder funktionieren. Alle Sicherungen sind i.O. Was nun? Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass Zündschloß zu testen? Gibt es ein Relais, welches bei der Zündschlüsselstellung "M" anziehen muss, und wenn ja, welches??? Wo kann der Fehler sonst noch liegen? gruß hugo
15. Mai 200422 J. Ersteller ich nochmal, Zigarettenanzünder und Uhr funktionieren auch nicht mehr. Ein Relais Sicherungskasten im Motorraum (45A) habe ich auch geprüft. Funktioniert auch. Hilfe! hugo
15. Mai 200422 J. Bei meinem alten XM gab es diese Symptome auch immer mal wieder, waren in jedem Fall die Kontakte der Batterie, die korrodiert waren. Ein Pol hatte wohl einen Haarriß, so daß immer etwas Säure austrat. Radio, Licht etc. funktionierten ganz prima, aber der Anlasser hat keinen Mucks gemacht. Abkratzen der Oxidschicht und fetten hat dann wieder für ca. 1 Jahr Ruhe gebracht. g
15. Mai 200422 J. es kan auch die masseleitung an das getriebe sein. Hast du die batterie schon getestet? vielleicht is die einfach zusammengebrochen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren