6. März 20197 J. Hallo, kann mir irgend jemand sagen, wofür die Ziffern Nr. 4, 5 und 6 gut sind? Bei meinem Xantia steht im Feld 2.2 folgende Zahl: 297007. Was sagt die 007 aus?
6. März 20197 J. Das ist die Variante zur TSN 297, da sind z.B. Getriebetyp und Motorvarianten genauer zugeordnet. TÜV/DEKRA hat diese vollständigen TSN in der Datenbank, und wenn der Prüfer richtig viel Lust hat kann er einen Importwagen damit z.B. vollständig "beschreiben". So geschehen bei unserem BX 16 aus Frankreich, der hat eine vollständige TSN bekommen, meist gibt es nur die ersten 3 Stellen oder eine komplette Reihe Nullen.
6. März 20197 J. Hier gibt es eine Beschreibung: https://www.jena.de/fm/41/Zulassungsbescheinigung Teil I - Beschreibung.14109.pdf Gruß, Karl-Heinz
6. März 20197 J. Ersteller Die spannende Frage ist jetzt, worin sich z.B. eine 279 006 von einer 279 008 unterscheidet?
6. März 20197 J. vor 2 Stunden schrieb GuenniTCT: Die spannende Frage ist jetzt, worin sich z.B. eine 279 006 von einer 279 008 unterscheidet? Da müsste man in die Betriebserlaubnis bzw. Eg typgenehmigung schauen. Das kann alles möglich sein. Von Anhängelasten, Reifen, abgasverhalten...einfach alles. Falls ich morgen mal Gelegenheit habe, schaue ich mal nach.
6. März 20197 J. Ersteller vor 11 Minuten schrieb JanBo.Sattler: Da müsste man in die Betriebserlaubnis bzw. Eg typgenehmigung schauen. Das kann alles möglich sein. Von Anhängelasten, Reifen, abgasverhalten...einfach alles. Falls ich morgen mal Gelegenheit habe, schaue ich mal nach. In der Freigabe von Citroen stehen die Nummern 001, 003, 005 und 00A. Meiner hat, wie oben beschrieben, 007. Ich habe morgen früh einen Termin beim TÜV wegen einer Eintragung einer Gasanlage. Mal schauen, was die sagen.....
7. März 20197 J. Als ich bei meiner Ente einige Eintragungen machte (Rahmen, AHK, G-Kat, Reifen etc.), wechselte die Zulassung die Typnummer von 430002 auf 430000. Ob der neue Rahmn oder der G-Kat der ausschlaggebende Punkt war, kann ich grad nicht rausfinden. Bei meinem BX Leader war die Typnummer genullt (schweizer Grauimport). Allerdings schrieb der Citroën-Händler dadrüber eine 411, damit er in Zukunft die passenden Ersatzteile schneller findet. Bearbeitet (7. März 20197 J. von EntenDaniel)
7. März 20197 J. Bei einer Eintragumg wird normalerweise gar nichts genullt, das ist Schlamperei seitens des Prüfers der die Papiere ausfüllt.
7. März 20197 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: Bei einer Eintragumg wird normalerweise gar nichts genullt, das ist Schlamperei seitens des Prüfers der die Papiere ausfüllt. Oder der zulassungsstelle
7. März 20197 J. Ersteller Der TÜV in Krefeld konnte heute weiterhelfen. Sie haben in ihren Unterlagen nachgesehen und mir dann die "430" im Feld 14.1 bescheinigt. Damit sollte der Umschlüsselung morgen beim Straßenverkehrsamt nichts mehr im Weg stehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren