Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia LHM-Verlust hinten links am Leitungsbündel

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

mein Xantia nässt sich ein; hinten links, wo das Leitungsbündel vom Unterboden nach oben wegführt über die "Hinterachse", zu sehen an der feuchten Plastikverkleidung des Bündels. Wenn ich vom Rad her die Leitungen an der Schwinge entlang verfolge, sehe ich nichts bzw. hier ist es trocken. Von unten gesehen zwischen ansteigendem Bodenblech und Achskörper ist alles feucht. Ich tippe auf Rücklaufleitung, da der Verlust so gering ist, dass ich monatelang nicht nachfüllen muss, aber so viel, dass ich alle paar Wochen trocken wischen muss, sonst fängt es an zu tropfen. Bin Vielfahrer, km-Stand 360.000.

Ich weiß durchaus, wie man eine Undichtigkeit aufspürt, d.h. ich erwarte jetzt keine allgemeinen Tips zur Vorgehensweise. Da ich aber nicht richtig drankomme, möchte ich, bevor ich alles auseinander reiße, mal nachfragen, ob jemand für diese Stelle einen typischen Fehler kennt, damit ich gezielt suchen kann.

Danke schonmal vorab

Claus

Wasche die Ecke erstmal vorsichtig, dann trete auf die Bremse, sollte die Bremsleitung dünn gerostet sein tropft es nur beim Bremsen.

Wenn die Rücklaufleitung in einer Gummimuffe undicht ist ,siehst du es ebenfalls nach dem Waschen.

An der Ecke sind alle Leitungen als Fehlerquelle " Typisch "

• Ersteller

Hahahah:D, genau so hab' ich mir das gedacht: alle Leitungen sind typische Fehlerquellen. Aber die Idee, dass es nur beim Bremsen leckt, ist interessant, da ich auf der Bahn praktisch nie bremse, sonder nur wenn ich wirklich anhalten muss, grins.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.