Sign in to follow this  
Gerhard My.

Kühlwasser Jumper

Recommended Posts

Gerhard My.

Hallo

Ich habe einen Jumper BJ 2015,    2,2ltr.HDI, Diesel und eine rosa Kühlflüssigkeit drin - wäre ja G12 - sollte aber meiner Einschätzung nach ein G33 sein - grün  ----in Betriebsanleitung steht nix drin    ---- hat jemand einen Reim drauf ? G12 ist doch schon älter ..

danke für eure Info

Gerhard

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Bist Du der erste Besitzer ? Ist es die erste Kühlflüssigkeit ? War das Auto immer in der Vertragswerkstatt zur Inspektion ?

Wenn ja : Dann einfach dran glauben, daß die rosa Plörre richtig ist. Bei allen anderen, neueren Ford, die ich kenne ist das Zeug auch rosa.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerhard My.

Ja -Kühlwasser ist original  drin - aber warum Ford ? versteh den Zusammenhang nicht .:huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Weil der Motor von FORD stammt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Der JUMPER ist ein umgelbelter Fiat DUCATO mit einem sogenannten PUMA Motor von FORD. Ist die gleiche Maschine, wie seit Jahrzehnten im Transit.

Also ist rosa schon richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr.Yellow

In meinem Peugeot, der von Fiat gebaut wurde und einen Iveco-Motor besitzt,

ist ebenfalls rosa G12+ drin.

Ich hol mir immer das hier:

Mannol Antifreeze AF12+

Passt in den Boxer, den C5 und Juniors Signum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerhard My.

Hey Jungs - vielen Dank für eure Infos :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this