7. März 20197 J. Hallo Ich habe einen Jumper BJ 2015, 2,2ltr.HDI, Diesel und eine rosa Kühlflüssigkeit drin - wäre ja G12 - sollte aber meiner Einschätzung nach ein G33 sein - grün ----in Betriebsanleitung steht nix drin ---- hat jemand einen Reim drauf ? G12 ist doch schon älter .. danke für eure Info Gerhard
8. März 20197 J. Bist Du der erste Besitzer ? Ist es die erste Kühlflüssigkeit ? War das Auto immer in der Vertragswerkstatt zur Inspektion ? Wenn ja : Dann einfach dran glauben, daß die rosa Plörre richtig ist. Bei allen anderen, neueren Ford, die ich kenne ist das Zeug auch rosa.
12. März 20197 J. Ersteller Ja -Kühlwasser ist original drin - aber warum Ford ? versteh den Zusammenhang nicht .
12. März 20197 J. Der JUMPER ist ein umgelbelter Fiat DUCATO mit einem sogenannten PUMA Motor von FORD. Ist die gleiche Maschine, wie seit Jahrzehnten im Transit. Also ist rosa schon richtig.
13. März 20197 J. In meinem Peugeot, der von Fiat gebaut wurde und einen Iveco-Motor besitzt, ist ebenfalls rosa G12+ drin. Ich hol mir immer das hier: Mannol Antifreeze AF12+ Passt in den Boxer, den C5 und Juniors Signum.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren