8. März 20197 J. Guten Morgen zusammen, kann mir jemand verraten wie der Ausgleichsbehälter des Kühlwassers beim C5 2.0 HDI aus 2009 befestigt ist? Meiner ist sehr wackelig, ich kann aber von oben nichts erkennen. Viele Grüße
8. März 20197 J. Kann leider keine Bilder einstellen. Aber hier https://www.ebay.de/itm/METALCAUCHO-Kuhlwasserausgleichsbehalter-03788-Fur-Citroen-Peugeot/382208426502?fits=Model%3AC5+II&hash=item58fd65c206:g:6aUAAOSw4qBbY8Dx kann man es sehen. Unten links, neben dem Wasseranschluß ist der Pinöpel zu sehen der nach unten in eine Gummibuchse gedrückt wird. Davon sind zwei am Unterboden. Oben links hinten ist eine Öse für die Schraube. Sieht man wenn man parallel zum Kotflügel schaut. Der ganze Behälter ist also gesteckt und mit einer Schraube gesichert. Hoffe konnte helfen. C5gaser
8. März 20197 J. Ersteller Vielen dank. Dann hat sich wohl etwas am Pinöpel verabschiedet, die Schraube habe ich gefunden.... Der Funktion tut dies kein abbruch oder soll ich das Teil richtig befestigen lassen?
8. März 20197 J. Nun, ich würde mal drunter fassen so weit das möglich ist und feststellen ob ggf. nur eine Gummiaufnahme weggegammelt ist. Für kleines Geld beim Freundlichen holen, Schraube lösen, vorsichtig anheben und einsetzen.Schraube festziehen. Ob Vibrationen in diesem Bereich Schaden anrichten kann ich nicht sagen. C5gaser
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren