Zum Inhalt springen

Querlenker und Bremsen vorne


JuergenC5

Empfohlene Beiträge

Sehe gerade auf ersatzteile profi das es da auch Querlenker mit und ohne Hydropneumatik gibt

Angeblich soll mein Auto keine Hydro aktiv 3 haben.

Ich denke ich schicke die Teile zurück und lass das die Werkstatt machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummern sind zumindest ungültig. Vom Bild her kann ich da nichts sagen, das kann "Symbolcharakter" haben. Zu sehen ist am hinteren Lager ein Loch quer durch den Block. Dieses Loch haben die Lager für den Alurahmen schon mal - die anderen haben kein solches Loch (und der Lagerblock ist etwas länglicher). Von Bildern würder ich aber nie ausgehen und nur nach gültigen Teilenummern bestellen.

rechts: 3521.S5 

(https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=querlenker+citroen+3521t7&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=querlenker+citroen+3521s5&_sacat=0)

links: 3520.W2 

(https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=querlenker+3520x6&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=querlenker+3520w2&_sacat=0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb JuergenC5:

Angeblich soll mein Auto keine Hydro aktiv 3 haben.

Hydractiv 3+ haben alle C5 III.

Teilenummern siehe oben. Machen lassen ist sicherlich teurer, kann aber andererseits teure Fehler vermeiden helfen. Es ist kein Hexenwerk, aber auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Citroen kostet mich der Austausch 560€ mit den Prozenten von meinen Schwager

Die meinen aber das man 

TRAGGELENK OBEN

 TRAGGELENK UNTEN

SPURSTANGENKOPF   

auch austauschen sollte!

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb JuergenC5:

Angeblich soll mein Auto keine Hydro aktiv 3 haben.

Das ist sicher richtig. Es gibt sogar gar keinen Citroen, der "Hydro aktiv" oder "Hydroaktiv" oder "Hydroactiv"  hat. Ist mir ein Rätsel, woher diese Verunglimpfung kommt und weshalb die sich so manifestiert hat.

Bearbeitet von XM_Boris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb XM_Boris:

Das ist sicher richtig. Es gibt sogar gar keinen Citroen, der "Hydro aktiv" oder "Hydroaktiv" oder "Hydroaktiv"  hat. Ist mir ein Rätsel, woher diese Verunglimpfung kommt und weshalb die sich so manifestiert hat.

Sind wir jetzt in der Schule weil ich es falsch geschrieben habe?

 

OHH SORRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 08:42 schrieb JuergenC5:

Meinst du wirklich das sich die Querlenker so schnell verdrehen?

Wo liegen da denn die unterschiede?

Ganz einfach im Material und im Herstellungsprozess. Weiches Material und sie verdrehen sich. Billiges Gummi im  Gelenk und fertig. Gutes Gummi für die Lagerung zu bekommenist laut meinem Freund bei Sachs-Boge Schwingungsdämper (das sind die i.A. Stossdämpfer)  sehr schwierig und nur noch teuer zu bekommen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JuergenC5:

Also bei Citroen kostet mich der Austausch 560€ mit den Prozenten von meinen Schwager

Die meinen aber das man 

TRAGGELENK OBEN

 TRAGGELENK UNTEN

SPURSTANGENKOPF   

auch austauschen sollte!

Was sagt ihr dazu?

Wie alt ist das Auto und wieviel hat es gelaufen? Wie lange willst du es noch fahren? Wie wird es balastet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 2008 

Gelaufen hat er jetzt 225.000

Ich habe ihn jetzt bald ein 1 Jahr, davor stand er 1 Jahr in der Garage und wurde nicht bewegt

Ich denke mal so 5 Jahre sollte er halten, bis ich mir einen neuen zulegen werde.

Ich fahre im Jahr ca. 9000km

Eher langstrecken auf Autobahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von meinem C6 Bj 2006 und von einem C5 III eines Freundes dir Empfehlungen geben.

Wir haben beide den kompletten Achsschenkel getauscht. Da ist ein neues Radlager und das untere Traggelenk dabei.. Traggelenkbund Radlager waren schon sehr angegriffen, ausgeschlafen bzw Spiel oder laut. Am besten diese zwei Dinge erst einmal überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://clip2net.com/s/40nTNt6

 

Das war Schuld für mein lautes Geräusch beim lenken usw.

Die Werkstatt wollte mir jedoch wie oben geschrieben 2 neue Querlenker einreden.

Ich habe das heute gesehen, als ich nochmal unter das Auto gesehen habe.

Laut Aussage von denen hat der Mechaniker dies halt übersehen, ich solle in 2 wochen wieder kommen dann machen sie Schraube wieder fest.

Daraufhin musste ich zu einer anderen Werkstatt die mir das gemacht haben, da hier Gefahr in Verzug war.

Vermutlich wurde damals der Querlenker getauscht und die Schraube wurde nur durchgesteckt und nicht befestigt.

Muss echt sagen das ich und meine Kids hier echt Glück gehabt haben, ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn die Schraube komplett raus gerutscht wäre.

 

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal könnte man verstehen wenn man versuchen würde mit dem Ölkännchen das Hirn von solchen Leuten wieder gangbar zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar.

Und das schlimme ist, hier haben verschiedene Werkstätten an den Auto auf der Seite gearbeitet und keiner hat es gesehen.

Bin froh das ich noch lebe :(

Will mir echt nicht vorstellen was passiert wenn die Schraube sich auf der Autobahn verabschiedet.

Heutige Werkstatt hatte da heute echte Probleme das wieder hin zu bekommen und hat hier sogar auf bezahlung verzichtet.

Die waren eher froh das sie jemanden helfen konnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm diese Schraube würde man dort aber nie rein bekommen

War heute selber unter dem Auto in der Werkstatt und hab das gesehen.

Soll die Schraube nicht zu den vorderen kleinen Bügel gehören?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter kommt unter dem Querlenker unter die Halterung am Motorträger und die lange Schraube wird da hineingeschraubt.

Bearbeitet von Dieseltourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt habe es gerade gesehen im Internet 

Mir ist aber leider trotzdem ein Rätsel wie die da rauf soll

Wenn man die Schraube anschraubt von oben runter schaut kein Gewinde unten raus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...