9. März 20197 J. Habe heute meine 7Pol-Buchse gegen 13 Pol getauscht. Am Auto ist eine AHK von Werk aus installiert. An Pin 2 war blau und grau parallel verdrahtet. Verkleidung auseinander gerupft und Kabel verfolgt. Es gehen beide Kabel nach rechts unterhalb C-Säule, Nähe Kofferraumbeleuchtung auf einen 2 poligen Stecker. Die Nebelschlussleuchte am Auto funktioniert weiter wenn die Verbindung am Anhängerstecker getrennt wird. Es scheint also nicht die Abschaltung NSL zu sein. Einer ne Ahnung? Wo kann ich Strom Rückfahrscheinwerfer abgreifen? Nur im Deckel an der Lampe oder geht es einfacher?
9. März 20197 J. Hab nur Schaltpläne von X1 hier liegen, müsste ich mal schauen. Kann mir aber nicht vorstellen, das da was zum X2 was geändert wurde, auch damals was Geiz geil . NSL am Hänger ist aber auch recht selten, oder ? Die neueren Hänger, die wir bei der Tanke leihen, haben sowas nicht . Hab auch alte Kupplung, mit Adapter auf 7 Pol .
9. März 20197 J. Ersteller Also NSL ist seit Ewigkeiten Pflicht. Ich glaube seit Erstzulassung ab 1991. Mein Hänger ist von 2002. Einen Rückfahrscheinwerfer hat der Hänger nicht. Ich nutze im Dunkeln gern die NSL als Rückfahrscheinwerfer. Der Hänger bekommt ne Rückfahrkamera.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren