Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 Originalradio: Anschluss eines mp3-Players möglich?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leutz,

kann man an das Original-Xantia-Radio (mit CD und CD-Wechsler-Steuerung) im X2, ist glaub ich von Clarion, einen mp3-Player anschliessen? Vielleicht über den Wechslereingang? Hat dasm schon jemand von Euch gemacht?

Möchte endlich meinen Apple iPod im Xantia nutzen können!

Richtet deinen iPod als Radio ein und tune dann dein Radio auf den Frequens des iPods ein.

Es gibt so'n Aufsatz, der als Sender funktioniert. Die Reichweite beträgt 2-5 meter.

FireFly

• Ersteller

Den iTrip kenne ich. Mal abgesehen, dass der aufgrund der Funkübetragung nicht legal ist (das wäre mir völlig wurst) soll wohl die Qualität der Übertragung nicht so dolle sein.

Zudem würde ich gern wissen, ob man den Wechsler-Eingang bei diesem Clarionradio generell nutzen kann. Bei Blaupunkt gibt es für genau diesen Fall ein simples Kabel ...

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Ich hab in meinem Xantia 1,9Td ein Kassettenradio dran, welches eine Lenkradfernbedienung hat! Nun hab ich mir einen Kassetenadapter gekauft, um damit MP3 oder wenigstens CDs abgespielt zu kriegen!

Tja und nun muss ich feststellen, dass ich nix höre, wenn die Kassette läuft, bei unserem BMW (Blaupunkt Kassettenradio)funzt das Ding aber! Woran kann das jetzt liegen????

Es gibt auch einen FM Adapter der zwischen Anntenne und Anteneneingang des Radios geschaltet wird (also keine Luftübertragung) das ist wohl die beste Alternative wenn man nicht zufällig das Xantia Radio mit FrontAVeingang hat.

Das Teil habe ich öfter bei Ebay gesehen. Total super währe natürlich wenn jemand ne Übersetzung von der Lenkradfernbedienung zur iPodfernbedienung bauen würde (glaube BMW baut sowas gerade).

Gruss Jochen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.