Zum Inhalt springen

Lexia bei Ebay


KingGanja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege mir auch so einen "Chinakracher" zu holen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen bei Verkäufern und Ebay? 

Ich muss eigentlich nicht die neuesten Modele damit bedienen können. Mein C5 III HDI 200, Bj 08/2011 reicht mir eigentlich.

 

LG

KingGanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens brauchst du für den C5 III den "Full Chip".

Ich habe eine etwas ältere Lexia, da komme ich an meinen

C5 2011 nur an ganz wenige Funktionen. Das funzt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Full-Chip werben fast alle. Wichtig ist, dass auf der einen Seite die 7 weißen "Steinchen" (Optokoppler) drauf sind. Die in den Verkaufsanzeigen verwendeten Bilder zeigen immer eine Version mit 7 Optokoppler in weiß. Wenn man bestellt und die Dinger aufschraubt, sieht man aber erst, was wirklich verbaut wurde. Manchmal sitzen statt der Optokoppler dann Brücken drauf. Manchmal auch Bauteile, die Optokoppler sein könnten oder auch Brücken. Die sind dann oft nicht weiß, sondern schwarz und der Käufer weiß nicht, was die Dinger machen. Da kann schnell mal Probleme mit dem Auslesen geben...

Such einfach mal das Forum durch, in allen möglichen Bereichen gibts hier jede Menge Infos zu Lexia/Diagbox.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich habe mir dieses Gerät grade bei eBay gekauft.

http:// https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F113122836559

Die Installation ist etwas mühsam, aber ich habe die Software bei mir in einer virtuellen Maschine auf einem MacBook unter WindowsXP zum laufen bekommen.
Leider hat die Datei für das Update von 7.66 auf 7.67 beschädigt, so dass ich nicht bis auf die neuste Version aktualisieren konnte.

Ich fahre einen C5 III Tourer RD und war heute dann einfach so ungeduldig, dass ich einfach mal ausprobieren wollte, ob irgendwas passiert. Und siehe da, die automatische Erkennung klappte zwar nicht, aber über die Auswahl des Typs ging es dann. Das Auslesen der Fehler hat geklappt.
Mehr habe ich dann aber auch nicht probiert.

Ich hoffe nun, dass ich die richtige .exe noch irgendwo finde, damit ich auch die restlichen Updates einspielen kann.

Viele Grüße aus Bremen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb clamey:

Ich hoffe nun, dass ich die richtige .exe noch irgendwo finde, damit ich auch die restlichen Updates einspielen kann. 

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb clamey:

Hallo,

ich habe mir dieses Gerät grade bei eBay gekauft.

http:// https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F113122836559

Die Installation ist etwas mühsam, aber ich habe die Software bei mir in einer virtuellen Maschine auf einem MacBook unter WindowsXP zum laufen bekommen.
Leider hat die Datei für das Update von 7.66 auf 7.67 beschädigt, so dass ich nicht bis auf die neuste Version aktualisieren konnte.

Ich fahre einen C5 III Tourer RD und war heute dann einfach so ungeduldig, dass ich einfach mal ausprobieren wollte, ob irgendwas passiert. Und siehe da, die automatische Erkennung klappte zwar nicht, aber über die Auswahl des Typs ging es dann. Das Auslesen der Fehler hat geklappt.
Mehr habe ich dann aber auch nicht probiert.

Ich hoffe nun, dass ich die richtige .exe noch irgendwo finde, damit ich auch die restlichen Updates einspielen kann.

Viele Grüße aus Bremen!

Wäre ja mal interessant zu wissen, ob bei der Variante alle Optokoppler drauf sind, oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja schon seit längerer Zeit ein China-Gerät ohne Optokoppler rumliegen habe, würde es mich interessieren, ob man die Dinger nachrüsten kann. Irgendjemand hier im Form wollte mal mit eingelöteten Optokopplern aus dem Billigangebot ein voll funktionsfähiges Lexia machen. Gibts da evtl. was neues? Wo bekommt man diese Koppler?

Lexische Grüße

hercule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hercule:

Irgendjemand hier im Form wollte mal mit eingelöteten

Das war @jay. Der ist aber seit Mitte letzten Jahres nicht mehr im Forum aktiv.

Hier  der Beitrag dazu.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im franz. Forum "https://www.tlemcen-electronic.com/forum/index.php" gibt es dazu eine Menge Infos u.a. auch eine Teileliste.

Beitrag: in deutsch übersetzt Machen Sie Ihre XS EVOLUTION-Schnittstelle zu einem Original! ( Mehrseitiger Thread 1 2 3 ... Letzte Seite )

Als Gast kann in diesem Forum gelesen werden.

Das wäre eine Aufgabe für einen Fachmann (Informatiker o.ä.) - meine Kenntnisse reichen dazu nicht aus.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb cit-rotti:

Das wäre eine Aufgabe für einen Fachmann (Informatiker o.ä.)

Der @uwekolb meinte mal in einem China-Klone-Beitrag, daß man ihm die Adapter schicken könne, falls man damit nicht klar kommt. Eventuell ist das "Umlöten" sein "Geschäftsmodell". ;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den link, Wolfgang! Ich werde mich da mal anmelden, um an das tuto kommen. Der deutsche link funktioniert übrigens nicht, da kommt auch der französische. Das Ganze wird daran scheitern, dass, selbst wenn man alle Teile bekommt,  man ein Lötgenie sein muß, um die kleinen Dinger ein- bzw. umzulöten, ohne was zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ein französisches Forum - mit dem Google Chrom kann es dann "brauchbares deutsch" werden.

Im Forum ist ausschließlich französisch und englisch erlaubt.

Das ist das "Heimatforum" von Maitresox (V07.82) und MrRorry V09.23.

....und ein Lötgenie muss man sein - davon hängt alles ab - einige Wechsel Details sind in englischen Foren etwas anders dargestellt.

Hier geht es auch hauptsächlich darum - nicht ein Papier-Full-Chip-VCI - sondern ein echtes "Full-Chip-VCI" zu erhalten (entsprechend dem Original).

Andere häufig vorkommende Fehler von China-Krachern z.B. Verdrahtungs- und Anschlussfehler sind hier nicht behandelt.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man den einen "echten" Full-chip, wenn die, die sich so

nennen keine sind? Einen nicht funktionierenden hab schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo robi64,

entweder ein gebrauchtes Original PSA XS Evolution kaufen - dies hat von Citroen immer die Nummer 921815C...... - dann stellt sich diese Frage nicht und auch die Frage hinsichtlich "arbeitet das Interface auch mit jedweder Software/Firmware" erübrigt sich.

Auf dem Papier funktionieren alle. Aber alle sind bei Citroen 9218215B.......(Peugeot ist identisch mit anderer Nummer) und  von der Bestückung her gibt es im Handel 3 Varianten:

a) alte ..A-Klons, welche nach B reflasht sind - diese funktionieren nur mit der alten LEXIA/PLANET bis 348 oder DIAGBOX bis 5.29 (Firmware 4.2.4).

b) B-Klons mit mangelhafter Bestückung - welche nach C reflasht sind

c) B-Klons wirklich hochwertig Full Chip - welche nach C reflasht sind und dann, wenn kein anderer Mangel vorliegt wie ein Original funktionieren.

Oft gibt es auch noch andere Mängel - meist  fehlerhafte Anschlüsse.

Ich kann Dir auch ein getestetes vollwertiges Klon bieten, welches auch problemlos mit der V09.. arbeitet (Firmware 4.3.7).

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...