Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme mit Xantia X2, wer weiss rat?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

AX,BX,CX,XM kenne ich auswendig aber ich möchte jetzt einem Freund helfen ein paar Probleme bei seinem Xantia X2 zu beseitigen. 1. Der Drehzahlmesser ist auf anschlag gegangen, wie kriege ich die Armaturen-Einheit raus. Was ist der Grund für diesen Fehler? 2. Die Funkbedinung tut es nicht, Batterien neu, die ZV ja. Wo sitzt der Empfänger bei einem Xantia mit Schiebedach? Und wo im Armaturenbrett sitzt das Steuerteil? Was könnte die Fehlerursache sein?

Bin für alle Tips dankbar.

Gruß Frank

• Ersteller

Es kann doch nicht sein, daß keiner das weiss oder wo das steht?

Gruß Frank

Hi Frank,

Deinen eindringlichen Apell vor Augen frag ich mich: http://citdoks.de hast Du durchsucht, oder?

Gruß,

Klaas

Die Art der Fernbedienungen gehen öfters mal kaputt.Aber ich hatte auch schon öfters den Fall das dass Auto einfach die Codierung der Fernbedienung vergessen hatte. Einfach zu deinem freundlichen Citroenhändler fahren mit allen Schlüsseln und der Codekarte und einprogramieren. Mit ein bißchen Glück gehts wieder.Wenn nicht eine Fernbedienung dieser Art ist nicht so arg teuer.Liegt so um die 60 Euro.

Ach und das Steuergerät ist ein einziges für WFS und FB.Die so genannte ZIS(zentraler Innenraumschutz) müsste oberhalb der Pedale hinter der unteren lenkradverkleidung sitzen.

Armaturenbrettausbau ist da bestimmt beschrieben, denn wie sonst hätte ich es tun können

Eventuell reicht es aus, die Fernbedienung neu zu synchronisieren. In der Betriebsanleitung und hier steht wie es geht.

Der Empfänger beim x2 sitzt meines Wissens nach unter dem Innenspiegel beim Regensensor.

Gruß, Cord

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.