Zum Inhalt springen

Bremsleitungen hinten rechts und links


pankerkatze

Empfohlene Beiträge

An alle die mir helfen könnten,

für meinen xm y3 v6 Baujahr 1989 brauche ich hinten neue Bremsleitungen .

VIN ist VF7Y3AG0000AG9793 .

Entweder es gibt jemand die mir diese Leitungen biegen kann oder mir die Teilenr. mitteilen kann .

Selbstverständlich gegen Zahlung der Arbeits sowie Material und Portokosten.

Gleichzeitig habe ich eine Anfrage bei Bremsleitungen.de gestartet und hoffe jetzt auf eine schnelle Hilfe.

Hiermit möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir bis hierhin schon geholfen haben.

Ruddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pankerkatze:

An alle die mir helfen könnten,

für meinen xm y3 v6 Baujahr 1989 brauche ich hinten neue Bremsleitungen .

Diese Leitungen sind hinten bei allen Y3 gleich. Prinzipiell könnte ich zwei aus meinem Fundus zu @kroack bringen damit er dir welche anfertigt ....aber ich werde sie keinem Paketdienst anvertrauen und ich werde sie nicht verkaufen denn ich erhalte hier 5 XM am Leben und stehe dann vermutlich früher oder später vor dem gleichen Problem. Wenn mal 2 parallel laufen, dann wird es etwas entspannter aber trotzdem sind das meine Dailydriver und das bleiben sie auch ...und die müssen laufen, schon allein deshalb weil ich auch Krank bin wenn mein Auto Krank ist ;)

Also wenn er die Zeit und Muse besitzt die anzufertigen, dann können wir noch klären wie schnell du sie benötigst denn gelegentlich komm ich eh bei ihm vorbei. Ich habe auch kein Problem damit sie dann mal ein paar Tage bei Rüdiger zu lassen (und das ist eine Ausnahme denn normal würde ich die nur kurz aus der Hand geben und auch immer ein Auge drauf haben ;) ) - wenn du sie schnell brauchst dann muss ich extra hinfahren, das wären dann 170km Gesamtstrecke und etwa 4h und wir müssten uns via PN darüber unterhalten wie du das kompensieren möchtest. Nicht falsch verstehen, ich helfe gern wenn ich kann aber meine samaritischen Ressourcen sind dieses Jahr schon durch den Einsatz am Auto meiner Tochter mehr als verbraucht denn ich kann mich nicht Teilen und meine Projekte liegen auf Eis wenn ich was anderes mache.

Muster für Y4 habe ich demnächst auch wenn ich Wetterbedingt endlich dazu komme die Hinterachse aus dem verunfallten V6 zu extrahieren denn die neuwertigen Leitungen von der Achse werde ich auch ins Lager legen .....und auch alle anderen Leitungen aus dem Auto denn 2 von den 5 XM sind Y4 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht die Möglichkeit die Leitungen in Stückzhalen nachfertigen zu lassen, die einzeln jedesmal zu fertigen ist nicht effektiv.

Es sei denn man macht die Leitung in der richtigen Länge und jeder Interessent biegt sie selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-Basis fertig diese auch an. Einfach Angebot anfragen.

Zumindest hat das vor 4 Jahren so geklappt.

Die Citroen-Werkstatt in meiner Nähe wollte diese nicht mal bördeln...

Lösungsvorschlag von der Citroen-Werkstatt: eine noch verfügbare Leitung zu nehmen, die Länger ist und sich "zurechtbiegen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

Diese Leitungen sind hinten bei allen Y3 gleich. Prinzipiell könnte ich zwei aus meinem Fundus zu @kroack bringen damit er dir welche anfertigt ....aber ich werde sie keinem Paketdienst anvertrauen und ich werde sie nicht verkaufen denn ich erhalte hier 5 XM am Leben und stehe dann vermutlich früher oder später vor dem gleichen Problem. Wenn mal 2 parallel laufen, dann wird es etwas entspannter aber trotzdem sind das meine Dailydriver und das bleiben sie auch ...und die müssen laufen, schon allein deshalb weil ich auch Krank bin wenn mein Auto Krank ist ;)

Also wenn er die Zeit und Muse besitzt die anzufertigen, dann können wir noch klären wie schnell du sie benötigst denn gelegentlich komm ich eh bei ihm vorbei. Ich habe auch kein Problem damit sie dann mal ein paar Tage bei Rüdiger zu lassen (und das ist eine Ausnahme denn normal würde ich die nur kurz aus der Hand geben und auch immer ein Auge drauf haben ;) ) - wenn du sie schnell brauchst dann muss ich extra hinfahren, das wären dann 170km Gesamtstrecke und etwa 4h und wir müssten uns via PN darüber unterhalten wie du das kompensieren möchtest. Nicht falsch verstehen, ich helfe gern wenn ich kann aber meine samaritischen Ressourcen sind dieses Jahr schon durch den Einsatz am Auto meiner Tochter mehr als verbraucht denn ich kann mich nicht Teilen und meine Projekte liegen auf Eis wenn ich was anderes mache.

Muster für Y4 habe ich demnächst auch wenn ich Wetterbedingt endlich dazu komme die Hinterachse aus dem verunfallten V6 zu extrahieren denn die neuwertigen Leitungen von der Achse werde ich auch ins Lager legen .....und auch alle anderen Leitungen aus dem Auto denn 2 von den 5 XM sind Y4 ;)

Hallo Manson,

vielen lieben Dank für die Mühe die du machen willst.Das finde ich sehr korrekt . Ich habe die Leitungen jetzt bei bremsenleitung .de bestellt. Die Liefern Orginal gebogen mit Halterungen ,Schrauben ectr. 

Hier nochmal danke an alle für Aufzeichnung von Möglichkeiten und anbieten von Hilfe.

Grüße Ruddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pankerkatze:

Ich habe die Leitungen jetzt bei bremsenleitung .de bestellt. Die Liefern Orginal gebogen mit Halterungen ,Schrauben ectr. 

Na das klingt doch gut ...für mich schon fast zu Gut ;)

Gib mal Rückmeldung hier wenn du sie hast zwecks Passgenauigkeit, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hallo aus potsdam an alle XM Kenner 

 ich suche die zwei  Bemsleitungen Xm Y4  1998   die habenein  4,75 D incl. gemäß dem bild 2 die Nr 8 und 9  können auch ausgebaute intalte altteile sein 

ich habe zwar ein komplettes  Brmsleitungset bei bremsleitungen-online.de bestellt und versucht da zig mal anzurufen aber da kommt keine antwort

- gibts das Geschäft überhaupt noch ? der webshop läuft noch und zahlen geht auch -aber das heisst ja nichts 

bzw hat jemand eine tip wer mit die bremsleitungen herstellen kann ? gerne auchinfo über whatsapp 01727312909

vielen Dank 

viele GRüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FRED0397:

ich suche die zwei  Bemsleitungen Xm Y4  1998   die habenein  4,75 D incl. gemäß dem bild 2 die Nr 8 und 9  können auch ausgebaute intalte altteile sein 

ich habe zwar ein komplettes  Brmsleitungset bei bremsleitungen-online.de bestellt und versucht da zig mal anzurufen aber da kommt keine antwort

Nein, ich sehe 3,5*XXXX.

Wahrscheinlich ist da Betriebsruhe bis 07.01. so wie in gefühlt 80% aller Firmen in D.

3,5mm Rohr, Nippel und Bördelgerät habe ich hier.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...