pankerkatze

Bremsleitungen hinten rechts und links

Empfohlene Beiträge

pankerkatze

An alle die mir helfen könnten,

für meinen xm y3 v6 Baujahr 1989 brauche ich hinten neue Bremsleitungen .

VIN ist VF7Y3AG0000AG9793 .

Entweder es gibt jemand die mir diese Leitungen biegen kann oder mir die Teilenr. mitteilen kann .

Selbstverständlich gegen Zahlung der Arbeits sowie Material und Portokosten.

Gleichzeitig habe ich eine Anfrage bei Bremsleitungen.de gestartet und hoffe jetzt auf eine schnelle Hilfe.

Hiermit möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir bis hierhin schon geholfen haben.

Ruddi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndjetztmitxm

1. Bild, Leitungen Y3

2. Bild Leitungen Y4 mit Hydraktiv und ABS.

Finde wen, der Dir die bördelt.

Bremsleitung Y3.jpg

Bremsleitung Y4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manson
vor 11 Stunden schrieb pankerkatze:

An alle die mir helfen könnten,

für meinen xm y3 v6 Baujahr 1989 brauche ich hinten neue Bremsleitungen .

Diese Leitungen sind hinten bei allen Y3 gleich. Prinzipiell könnte ich zwei aus meinem Fundus zu @kroack bringen damit er dir welche anfertigt ....aber ich werde sie keinem Paketdienst anvertrauen und ich werde sie nicht verkaufen denn ich erhalte hier 5 XM am Leben und stehe dann vermutlich früher oder später vor dem gleichen Problem. Wenn mal 2 parallel laufen, dann wird es etwas entspannter aber trotzdem sind das meine Dailydriver und das bleiben sie auch ...und die müssen laufen, schon allein deshalb weil ich auch Krank bin wenn mein Auto Krank ist ;)

Also wenn er die Zeit und Muse besitzt die anzufertigen, dann können wir noch klären wie schnell du sie benötigst denn gelegentlich komm ich eh bei ihm vorbei. Ich habe auch kein Problem damit sie dann mal ein paar Tage bei Rüdiger zu lassen (und das ist eine Ausnahme denn normal würde ich die nur kurz aus der Hand geben und auch immer ein Auge drauf haben ;) ) - wenn du sie schnell brauchst dann muss ich extra hinfahren, das wären dann 170km Gesamtstrecke und etwa 4h und wir müssten uns via PN darüber unterhalten wie du das kompensieren möchtest. Nicht falsch verstehen, ich helfe gern wenn ich kann aber meine samaritischen Ressourcen sind dieses Jahr schon durch den Einsatz am Auto meiner Tochter mehr als verbraucht denn ich kann mich nicht Teilen und meine Projekte liegen auf Eis wenn ich was anderes mache.

Muster für Y4 habe ich demnächst auch wenn ich Wetterbedingt endlich dazu komme die Hinterachse aus dem verunfallten V6 zu extrahieren denn die neuwertigen Leitungen von der Achse werde ich auch ins Lager legen .....und auch alle anderen Leitungen aus dem Auto denn 2 von den 5 XM sind Y4 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kroack

Es besteht die Möglichkeit die Leitungen in Stückzhalen nachfertigen zu lassen, die einzeln jedesmal zu fertigen ist nicht effektiv.

Es sei denn man macht die Leitung in der richtigen Länge und jeder Interessent biegt sie selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NenadP

CX-Basis fertig diese auch an. Einfach Angebot anfragen.

Zumindest hat das vor 4 Jahren so geklappt.

Die Citroen-Werkstatt in meiner Nähe wollte diese nicht mal bördeln...

Lösungsvorschlag von der Citroen-Werkstatt: eine noch verfügbare Leitung zu nehmen, die Länger ist und sich "zurechtbiegen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pankerkatze
vor 11 Stunden schrieb Manson:

Diese Leitungen sind hinten bei allen Y3 gleich. Prinzipiell könnte ich zwei aus meinem Fundus zu @kroack bringen damit er dir welche anfertigt ....aber ich werde sie keinem Paketdienst anvertrauen und ich werde sie nicht verkaufen denn ich erhalte hier 5 XM am Leben und stehe dann vermutlich früher oder später vor dem gleichen Problem. Wenn mal 2 parallel laufen, dann wird es etwas entspannter aber trotzdem sind das meine Dailydriver und das bleiben sie auch ...und die müssen laufen, schon allein deshalb weil ich auch Krank bin wenn mein Auto Krank ist ;)

Also wenn er die Zeit und Muse besitzt die anzufertigen, dann können wir noch klären wie schnell du sie benötigst denn gelegentlich komm ich eh bei ihm vorbei. Ich habe auch kein Problem damit sie dann mal ein paar Tage bei Rüdiger zu lassen (und das ist eine Ausnahme denn normal würde ich die nur kurz aus der Hand geben und auch immer ein Auge drauf haben ;) ) - wenn du sie schnell brauchst dann muss ich extra hinfahren, das wären dann 170km Gesamtstrecke und etwa 4h und wir müssten uns via PN darüber unterhalten wie du das kompensieren möchtest. Nicht falsch verstehen, ich helfe gern wenn ich kann aber meine samaritischen Ressourcen sind dieses Jahr schon durch den Einsatz am Auto meiner Tochter mehr als verbraucht denn ich kann mich nicht Teilen und meine Projekte liegen auf Eis wenn ich was anderes mache.

Muster für Y4 habe ich demnächst auch wenn ich Wetterbedingt endlich dazu komme die Hinterachse aus dem verunfallten V6 zu extrahieren denn die neuwertigen Leitungen von der Achse werde ich auch ins Lager legen .....und auch alle anderen Leitungen aus dem Auto denn 2 von den 5 XM sind Y4 ;)

Hallo Manson,

vielen lieben Dank für die Mühe die du machen willst.Das finde ich sehr korrekt . Ich habe die Leitungen jetzt bei bremsenleitung .de bestellt. Die Liefern Orginal gebogen mit Halterungen ,Schrauben ectr. 

Hier nochmal danke an alle für Aufzeichnung von Möglichkeiten und anbieten von Hilfe.

Grüße Ruddi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manson
vor 6 Minuten schrieb pankerkatze:

Ich habe die Leitungen jetzt bei bremsenleitung .de bestellt. Die Liefern Orginal gebogen mit Halterungen ,Schrauben ectr. 

Na das klingt doch gut ...für mich schon fast zu Gut ;)

Gib mal Rückmeldung hier wenn du sie hast zwecks Passgenauigkeit, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag