14. März 20197 J. Hallo an alle , Ich habe folgendes Problem mit meinem C5 1.8 16v BJ.03 er nimmt nicht immer so wirklich Gas an das ist so als ob man mit angezogender Handbremse fährt oder als wenn der Turbo ausgefallen ist (ja ich weiß ich habe keinen ;-) ) Die Beschleunigung ist auch nicht wirklich zufriedenstellend, also jeder 75ps'er kocht mich glaube ich ab. Er hat auch einen Fehler im Speicher P0106 Saugrohrdrucksensor. Habe daraufhin einen neuen verbaut (Bosch). Aber der Fehler besteht weiterhin im Speicher ! Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee ?!?! DANKE EUCH SCHON EINMAL !!
15. März 20197 J. Hallo, Was für Werte werden denn dem Steuergerät vom Sensor gemeldet, schon mal geprüft? Es gibt einmal den Druck und zum anderen die Temperatur. Beim stehenden Motor misst der Sensor den Umgebungsdruck ca 1 bar. Beim kalten stehenden Motor wird die Umgebungstemperatur gemessen. Sind die Werte auch plausibel? Hat man einen warmen Motor wird natürlich auch ein höherer Temperaturwert ermittelt wenn der Motor abgestellt ist. Startet man jetzt und der Motor läuft im Stand, muss die Temperatur in Richtung Umgebungstemperatur abfallen. Passiert das auch? Das ist sehr wichtig ansonsten geht er in Leistungsreduzierung. Wenn dies alles i.O. ist, dann einfach mal den Akku für einige Minuten abklemmen. Ich hoffe dass der ausgelassene Fehlercode auch richtig ist. Wenn Du die Parameter auslesen kannst, dann prüfe auch mal den gemeldeten Motortemperaturwert für's Steuergerät auf Plausibilität. Der Fehler kann aber auch ganz wo anders liegen, z.B. zugesetzten Luftfilter, Undichtigkeiten im Unterdrucksystem u.s.w. und dies wird über den Saugrohr Drucksensor erkannt. Also erst mal die normalen Werte am Sensor prüfen. Dann alle Schläuche auf Dichtigkeit. Ist die Kraftstoffversorgung auch i.O. Nicht dass da was beim Beschleunigen fehlt. Bearbeitet (15. März 20197 J. von Xantiakraschi) Nachtrag
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren