Zum Inhalt springen

Suche Kopie Papiere für Aixam Mega DIESEL


Womoking

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin neu im Forum.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, erhoffe mir aber vom Forum Hilfe.

Falls ich durch die Themaerstellung einen Fehler gemacht habe bitte nicht böse sein, aber ich habe in der Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe in Belgien einen Aixam Mega Club gekauft, technisch bassierend auf dem Citroen AX.

Motor: Diesel, 1360ccm, 37Kw, 50PS.

Da dieses Fahrzeug in Deutschland so gut wie unbekannt ist und ich Probleme habe dieses Fahrzeug in Deutschland aufgrund fehlender technischer Daten angemeldet zu bekommen habe ich folgende Frage:

Kennt jemand die technischen Daten dieses Fahrzeugs (bitte nur Dieselversion mit 1360 ccm), hat oder hatte  jemand solch ein Fahrzeug und kann mir eine Kopie des Brief oder Fahrzeugschein zukommen lassen? (Natürlich OHNE persönliche Daten und gerne Fahrgestellnummer unkenntlich gemacht.)

Sollte ich diese Daten dem TÜV nicht beibringen können benötige ich wohl ein teures Vollgutachten.

Hersteller, ehemaliger Deutschland Generalimporteur habe ich bereits erfolglos kontaktiert.

Sollte meine Anfrage unklar formuliert sein, bitte melden, ich versuche dann Informationen nachzuliefern.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!!

MfG. Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, ein bisschen wenig Resonanz für dieses durchaus interessante Fahrzeug.

 

ich habe mal einen Mega-Katalog mit Daten-Blatt ausgegraben. Weiß nicht, ob Dir das etwas bringt, zumal es sich dabei nur um die in der Schweiz erhältlichen Benziner handelt:

 

35347318ij.jpg

 

35347319sm.jpg

 

Den Mega Club hätte man als Citroën AX Mehari (oder so ähnlich) vertreiben sollen, wäre bestimmt erfolgreicher gewesen.

 

Viel Spaß mit dem Fun-Mobil!

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Spaß hatte ich mit meinem ohne Ende - und Aufmerksamkeit mehr als ein Porsche ...:cool:35722183ks.jpg

Leider ein 1.4er Benziner - dahe keine Info´s zum Diesel - sorry:unsure:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich möchte mich mal wieder melden, hatte durch Urlaub, Arbeit und Behörden noch keine Zeit.

Erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

Ich habe bisher alles versucht um rauszukriegen ob ein baugleiches Fahrzeug bereits in Deutschland angemeldet ist oder war:

KBA angeschrieben, dieses verweist auf die Zulassungsstelle, Zulassungsstelle verweist auf technisch nicht mögliche Suche sagt aber gleichzeitig ohne gültiges Abgasgutachten keine Zulassung.

In den Abgasdatenbanken gibt es das Fahrzeug jedoch nicht. Habe bis jetzt bestimmt mit mehr als 20 Prüforganisationen Kontakt aufgenommen was machbar wäre.

Jetzt habe ich eine TÜV Prüfstelle gefunden die ein Gutachten für machbar hält.

Ich kann mein Fahrzeug morgen dort abgeben, Dauer ca. 10 Tage.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Weiß von Euch jemand wo ich einen (wenn's geht neuen) Kat für meinen 1360 ccm (37KW) Diesel, passend für Citroen AX kaufen kann?

Danke im voraus.

MfG.

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte mich mal wieder mit Neuigkeiten melden:

Ich habe es tatsächlich geschafft eine Zulassung zu bekommen.

Ich bedanke mich bei allen, die mir geschrieben haben und Interesse an diesen tollen und raren Fahrzeugen haben. Danke!

Da ich nur finde wie ich ein Bild von einer Internetseite einfügen kann ist es mir leider nicht möglich ein Bild meines Fahrzeugs zu zeigen.

Wer noch ein Fahrzeug hat oder hatte darf sich gerne bei mir melden, vielleicht bekommen wir ja ein kleines (Interessen) Forum zusammen:

MfG.

willi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt nicht (bei mir). Du kannst mir sonst die Bilder auf tobiasweder@sunrise.ch schicken, Ich werde dann die Bilder für Dich einstellen...

Lieber Gruss,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Womoking:

So, nun hoffe ich, dass ich Euch zwei Bilder zeigen kann. Bin leider kein PC Profi.

Wenn nicht probier ich's nochmal.

MfG.

Willi

http://C:\Users\Besitzer\Pictures\Bilder Tjaffer\20190617_170859

http://C:\Users\Besitzer\Pictures\Bilder Tjaffer\20190617_170712

Das sind Links zu deinem eigenen Rechner. Auf den hat natürlich keiner von uns Zugriff. Mach es entweder wie von @Vulcan geschrieben über einen externen Bilder-Hoster (picr.de, imgur.com, ...), das ist am einfachsten, oder über die Galerie nach dieser Anleitung:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel, 

danke für Deine Nachricht.

Das Bild am Womo zeigt die Überführungsfahrt vom Kauf in Belgien nach Deutschland.

Das Hardtop konnte man damals für einen Haufen Geld (ich glaube rund 2 000 DM) von Aixam als Sonderwunsch kaufen um damit ein Ganzjahresfahrzeug 

bauen zu können. Das Hardtop hat eine Hecklappe mit Gasdruckdämpfer und ist vollverglast. (keine Kunststoffscheiben). Es muss nur die obere Kofferraumklappe abmontiert werden

und dafür eine andere Kofferraumverriegelung angeschraubt werden. Die Vorbesitzer hatten so wie es scheint jedes Kreuz in der Sonderwunschliste gemacht.

Sogar das originale Phillips Cassettenradio ist drin.

Gruß vom Schwarzwaldrand

Willi

P.S.: Danke Tobias fürs Bildereinstellen!!

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der komplette Faltprospekt aus dem letzten Jahrtausend:

 

36052956mn.jpg

36052959hi.jpg

36052961sx.jpg

36052962lg.jpg

36052963vz.jpg

36052964ze.jpg

 

Bearbeitet von Vulcan
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 16.6.2019 um 15:13 schrieb Womoking:

Ich möchte mich mal wieder mit Neuigkeiten melden:

Ich habe es tatsächlich geschafft eine Zulassung zu bekommen.

Ich bedanke mich bei allen, die mir geschrieben haben und Interesse an diesen tollen und raren Fahrzeugen haben. Danke!

Da ich nur finde wie ich ein Bild von einer Internetseite einfügen kann ist es mir leider nicht möglich ein Bild meines Fahrzeugs zu zeigen.

Wer noch ein Fahrzeug hat oder hatte darf sich gerne bei mir melden, vielleicht bekommen wir ja ein kleines (Interessen) Forum zusammen:

MfG.

willi

Guten tag,Willi

Ich habe heute ein Tjaffer gekauft mit hollendischen kenzeigen.Ich bin hollander.Wohne in Deutschland.

Ich suche ein kopie von ein brief von den tjaffer naturlich gegen unkosten meinerseids,wegen die zulassung.

Ich habe die geschichte gelesen von dir in dass netz und deshalb wende ich mir zu dir.

Kanst du mir irgendwie zu hilfe sein.tel.02828928181

 

Am 16.6.2019 um 15:13 schrieb Womoking:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

Ich habe in der Schweiz einen 4x4 gekauft und bekomme Ihn in Spanien nicht angemeldet, da der Spanische itv TÜV das COC Papier möchte, was es nicht gibt.

Eine weitere Möglichkeit wäre über Deutschland. Kann mir jemand mit einer Brief Kopie behilflich sein? Natürlich gegen Kostenausgleich.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...