Womoking

Suche Kopie Papiere für Aixam Mega DIESEL

Recommended Posts

Womoking

Guten Abend,

ich bin neu im Forum.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, erhoffe mir aber vom Forum Hilfe.

Falls ich durch die Themaerstellung einen Fehler gemacht habe bitte nicht böse sein, aber ich habe in der Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe in Belgien einen Aixam Mega Club gekauft, technisch bassierend auf dem Citroen AX.

Motor: Diesel, 1360ccm, 37Kw, 50PS.

Da dieses Fahrzeug in Deutschland so gut wie unbekannt ist und ich Probleme habe dieses Fahrzeug in Deutschland aufgrund fehlender technischer Daten angemeldet zu bekommen habe ich folgende Frage:

Kennt jemand die technischen Daten dieses Fahrzeugs (bitte nur Dieselversion mit 1360 ccm), hat oder hatte  jemand solch ein Fahrzeug und kann mir eine Kopie des Brief oder Fahrzeugschein zukommen lassen? (Natürlich OHNE persönliche Daten und gerne Fahrgestellnummer unkenntlich gemacht.)

Sollte ich diese Daten dem TÜV nicht beibringen können benötige ich wohl ein teures Vollgutachten.

Hersteller, ehemaliger Deutschland Generalimporteur habe ich bereits erfolglos kontaktiert.

Sollte meine Anfrage unklar formuliert sein, bitte melden, ich versuche dann Informationen nachzuliefern.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!!

MfG. Willi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vulcan

Tja, ein bisschen wenig Resonanz für dieses durchaus interessante Fahrzeug.

 

ich habe mal einen Mega-Katalog mit Daten-Blatt ausgegraben. Weiß nicht, ob Dir das etwas bringt, zumal es sich dabei nur um die in der Schweiz erhältlichen Benziner handelt:

 

35347318ij.jpg

 

35347319sm.jpg

 

Den Mega Club hätte man als Citroën AX Mehari (oder so ähnlich) vertreiben sollen, wäre bestimmt erfolgreicher gewesen.

 

Viel Spaß mit dem Fun-Mobil!

Edited by Vulcan

Share this post


Link to post
Share on other sites
smitty

Spaß hatte ich mit meinem ohne Ende - und Aufmerksamkeit mehr als ein Porsche ...:cool:35722183ks.jpg

Leider ein 1.4er Benziner - dahe keine Info´s zum Diesel - sorry:unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Womoking

Guten Tag,

ich möchte mich mal wieder melden, hatte durch Urlaub, Arbeit und Behörden noch keine Zeit.

Erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

Ich habe bisher alles versucht um rauszukriegen ob ein baugleiches Fahrzeug bereits in Deutschland angemeldet ist oder war:

KBA angeschrieben, dieses verweist auf die Zulassungsstelle, Zulassungsstelle verweist auf technisch nicht mögliche Suche sagt aber gleichzeitig ohne gültiges Abgasgutachten keine Zulassung.

In den Abgasdatenbanken gibt es das Fahrzeug jedoch nicht. Habe bis jetzt bestimmt mit mehr als 20 Prüforganisationen Kontakt aufgenommen was machbar wäre.

Jetzt habe ich eine TÜV Prüfstelle gefunden die ein Gutachten für machbar hält.

Ich kann mein Fahrzeug morgen dort abgeben, Dauer ca. 10 Tage.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Weiß von Euch jemand wo ich einen (wenn's geht neuen) Kat für meinen 1360 ccm (37KW) Diesel, passend für Citroen AX kaufen kann?

Danke im voraus.

MfG.

Willi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Womoking

Ich möchte mich mal wieder mit Neuigkeiten melden:

Ich habe es tatsächlich geschafft eine Zulassung zu bekommen.

Ich bedanke mich bei allen, die mir geschrieben haben und Interesse an diesen tollen und raren Fahrzeugen haben. Danke!

Da ich nur finde wie ich ein Bild von einer Internetseite einfügen kann ist es mir leider nicht möglich ein Bild meines Fahrzeugs zu zeigen.

Wer noch ein Fahrzeug hat oder hatte darf sich gerne bei mir melden, vielleicht bekommen wir ja ein kleines (Interessen) Forum zusammen:

MfG.

willi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vulcan

Hier:

https://picr.de/

Bild von Deinem PC auswählen und dann den Link in den 5 Battom von links (hier oben) hinein kopieren. Eigentlich einfacher als meine Beschreibung...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vulcan

Funzt nicht (bei mir). Du kannst mir sonst die Bilder auf tobiasweder@sunrise.ch schicken, Ich werde dann die Bilder für Dich einstellen...

Lieber Gruss,

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites
NonesensE
vor 5 Stunden schrieb Womoking:

So, nun hoffe ich, dass ich Euch zwei Bilder zeigen kann. Bin leider kein PC Profi.

Wenn nicht probier ich's nochmal.

MfG.

Willi

http://C:\Users\Besitzer\Pictures\Bilder Tjaffer\20190617_170859

http://C:\Users\Besitzer\Pictures\Bilder Tjaffer\20190617_170712

Das sind Links zu deinem eigenen Rechner. Auf den hat natürlich keiner von uns Zugriff. Mach es entweder wie von @Vulcan geschrieben über einen externen Bilder-Hoster (picr.de, imgur.com, ...), das ist am einfachsten, oder über die Galerie nach dieser Anleitung:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.