Sign in to follow this  
logicalfusion

Hydraulische Kuppelung

Recommended Posts

logicalfusion

Hallo

ich habe einen Xantia HDI 2,0 BJ 2000

die Flüssigkeit im Behälter der hydraulischen Kupplung hat die Farbe von einem dunklem schwarz  Bier , ich habe einen Behälter mit Bremsflüssigkeit noch neu zu hause ,aber da steht nur 55 darauf und keine Dot Angabe  . Ich muss sagen das ich das Auto erst seit kurzen besitze und so mit keine Angaben dieser Flüssigkeit im Behälter im Fahrzeug  tätigen kann , meine Frage nun ist ,auf dem Deckel steht mit Bremsflüssigkeit Dot 3 , 4 befüllen kann ich den die Bremsflüssigkeit wo  nur 55 darauf steht  benutzen oder ist das was anderes :blink: vielen dank und ein schönes weekend

Edited by logicalfusion

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Da gehört DOT4 rein. Wenn Du nicht sicher bist dann entsorge das Zeug und kaufe neue DOT4-Flüssigkeit 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Käufer

Der Deckel des Behälters geht gern kaputt, also mal einen Blick werfen, ob der Deckel noch ok ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Den Deckel kann man übrigens auch erneuern, entgegen der Meinung vieler Xantia-Eigentümer, die ihn mit Isolierband oder ähnlichem umwickeln (Sory an alle rechtschaffenden Xantia-Besitzer, die ihr Auto gut behandeln, aber ich habe solchen Vandalismus zu oft gesehen...)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
logicalfusion

Vielen dank für eure Hilfe ,werde mir morgen einmal ein dot 4 holen und die Flüssigkeit einmal wechseln . Die Farbe sieht schon sehr eigenartig aus . Der Deckel im übrigen scheint ok zu sein nur glaube ich, das da der Sieb fehlt, den aufschrauben und schon die Finger in der Flüssigkeit hmm ich denke da fehlt was , noch ein Frage am Rande im Bezug auf Zahnriemen wechsle , der Zahnriemen und Wasserpumpe  wurde vor 32000km gewechselt ,so weit so gut aber leider im August 2009 , ich glaube was von 10 Jahre gelesen zu haben beim Intervall oder 160000km .Ich denke einmal das er gewechselt gehört  ,

Share this post


Link to post
Share on other sites
jens-thomas
vor 27 Minuten schrieb logicalfusion:

August 2009 

Wenn du es genau nimmst, hast du noch bis August 2019 Zeit. Die rhz bzw. Rhy-Maschinen haben einen Spanner, der über die Frequenz des Riemens eingestellt wird. Da diese Mimik in den meisten Werken nicht vorhanden ist, würde ich mit Wechsel nicht so lange warten.

 Gruß Jens 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this