probehalber

Fensterheber Relais 810

Empfohlene Beiträge

probehalber

Ja meinen 91`er XM 2.0 gibt es noch, sogar als daily driver. Jetzt funktioniert der rechte hintere Fensterheber nicht mehr. Den Schalter in der Mittelkonsole habe ich schon getauscht - der war´s nicht. Nach der Forumslektüre möchte ich das Relais 810 überprüfen, das für die hinteren Fensterheber den Strom anschaltet, nur habe ich keine Ahnung, wo das sein soll. Hilft mir jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schwinge

Hallo,

Relais in der Mittelkonsole, zugänglich über den hinteren Aschenbecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Wenn der linke hintere geht dann kann nur einer der Schalter oder weniger wahrscheinlich die Kabel ab der Mittelkonsole den Fehler verursachen. Meistens ist eh der Schalter in den Türen defekt und wenn 2 Schalter vorhanden sind (vo Rechts und die beiden hinteren) dann müssen auch beide Schalter in Ordnung sein damit der Heber funktioniert. Was du noch checken kannst ist die Verschraubung des Kabelbündels an der B-Säule ...ich hatte da allerdings noch nie Probleme.

viel Glück!

bearbeitet von Manson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
probehalber

Jau, vielen Dank für die Tipps, werde sie in der kommenden Woche abarbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.