raiser57

Endlich HY gekauft

Recommended Posts

raiser57

So, jetzt ist es soweit. Der lang ersehnte HY ist gekauft und wird morgen von Dijon nach Österreich gebracht. 

Somit werde ich den erfahrenen HYsterikern sicherlich in der nächsten Zeit Mal öfters mit Fragen auf den Nerv gehen müssen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Unterstützung.

Auch wenn das Fahrzeug in Recht guten Zustand ist, bei der Typisierung und Vollabnahme in Wien wird es sicherlich spannend.

Die erste Frage ist schon dabei.

Wo findet man den einen Türgriff für die Fahrertür mit Schließzylinder ? 

Könnte bis jetzt nur Griffe ohne Bohrung für den Zylinder finden, alternativ könnte viel der Griff von einem 11cv passen ?

Alles Gute

Rainer

ACCM Gerhard Trosien

Die Türgriffe von TA und HY sind identisch, allerdings mit einem kleinen, feinen Unterschied: beim TA gab es nie die abschließbaren Fahrertürgriffe. Die gab es nur bei späteren HY (der Fahrer sollte nicht im fließenden Verkehr rumstehen). Und jetzt balgen sich TA- und HY-Fahrer um die letzten Teile.

raiser57
vor 11 Stunden schrieb Silvercork:

https://www.veteranen-fischer.de/pdf/pricelists/citroen/Preisliste_Citroen_HY.pdf  Seite 34

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autoteile-reifen/citroen-hy/k0c223   Seite 2 

vielleicht helfen dir die links. ;) 

…. und viel Glück bei der NoVA …. :) 

Danke, wird bestimmt spannend.

Muss mich noch entscheiden ob Er. Pölten oder Wien zwecks Abnahme.

Gruss

Rainer

raiser57
vor 4 Stunden schrieb ACCM Gerhard Trosien:

Die Türgriffe von TA und HY sind identisch, allerdings mit einem kleinen, feinen Unterschied: beim TA gab es nie die abschließbaren Fahrertürgriffe. Die gab es nur bei späteren HY (der Fahrer sollte nicht im fließenden Verkehr rumstehen). Und jetzt balgen sich TA- und HY-Fahrer um die letzten Teile.

Danke für die Info, der Griff ist neu, aber eben ohne Schlüssel.

Dann werde ich mich Mal balgen.

Gruß

Rainer

raiser57

Danke für den Tip.